Wer hilft mir, den Bundespolizei Virus loszuwerden? Jemand gerade Zeit und Lust?

linsensuppe78

New member
Habe mir den Bundespolizei-Virus auf meinem Laptop eingefangen... Version 1.03 offenbar. Habe Windows 7 Home Edition.

Habe jetzt in den letzten Stunden schon verschiedene Lösungswege aus dem Internet versucht (mit Kaspersky Programm und ohne), aber jedes Mal hakte es irgendwo und es stand etwas auf dem Rechner, was in der Anleitung gar nicht auftauchte. Bevor ich was kaputt mache, lasse ich es lieber.
Ich habe null Ahnung von BIOS usw. ich weiß nichtmal, wie ich eine Datensicherung mache. Aber mit Anleitung würde ich es vielleicht hinbekommen...
Naja, falls gerade jemand Zeit, Lust und Geduld hat, würde ich mich seeehr freuen... :bigok:

LG
Simone
 

linsensuppe78

New member
Es funktioniert aber bei mir nicht. Der Computer startet nicht von der CD aus... habe schon per Mail Unterstützung bekommen von www.bundespolizei-virus.de , aber der meinte, ich hätte vermutlich die neuste Version des Virus... keine Ahnung, jedenfalls kommt der grüne Bildschirm nicht.

Die andere Methode ohne Kaspersky habe ich auch versucht... auch da komme ich nicht weiter. Finde die Shell-Datei, aber dahinter steht schon explorer.exe und kein anderer Pfad !?!?

Hm, bin etwas frustriert...

LG
Simone
 

pixelflat

Super-Moderator
Der PC muss von der Rescue Disk starten können, andernfalls ist irgendwas defekt oder falsch eingestellt.

Dazu musst du wahrscheinlich im BIOS nur die Bootreihenfolge anpassen. Beim Start des PCs wird dir kurz angezeigt mit welcher Taste du ins BIOS kommst (weißer Text auf schwarzem Hintergrund). Das ist meistens F1, F2, F11 oder ENTF. Wenn du drin bist suchst du nach der Einstellung für die Bootreihenfolge. Wenn du das nicht finden kannst, schreib dir den Namen des BIOS-Herstellers auf (muss irgendwo in einer Ecke stehen) und poste ihn hier.

Wenn du den Virus selbst entfernen willst: Auf der von dir verlinkten Seite gibt es ein "Update Bundespolizei-Virus 2.0". Die an den Pfaden aufgelisteten Programme starten alle beim Start des Betriebssystems mit. Hier musst du dann den Virus finden.
 

ChiefAlex

Super-Moderator
Das ist wirklich nicht der erste Thread zu dem Ding. Die Forensuche hilft weiter ;)
http://www.pcmasters.de/forum/siche...8-bundespolizei-fenster-auf-dem-pc-hilfe.html

Und ja, inzwischen sollte jeder Antivirus in der Lage sein, es zu entfernen. Wenn dein PC von der CD nicht bootet, ist das Problem die Boot-Konfiguration deines PCs.
Ich habe null Ahnung von BIOS usw. ich weiß nichtmal, wie ich eine Datensicherung mache.
Dann solltest du dir im Bekanntenkreis jemanden suchen, der es kann. Denn ohne genaue Informationen über deinen PC und die Bauteile (Mainboard) kann hier niemand dir Schritt für Schritt erklären, was zu tun ist. Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Windows-Version du verwendest...
 
Zuletzt bearbeitet:

Falko.

New member
und wenn das alles nicht hilft einfach windows neu installieren ich hatte den reinfall auch schon gehabt :)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?