Wenig FPS nach BIOS Update?

New member
Guten Tag,

ich habe gestern das BIOS von meinem MSI X470 Gaming Pro aktualisiert und seit dem habe ich viel weniger FPS in Spielen..
Vorher waren es immer 160+ und jetzt zwischen 80 und 110 (leider zu wenig bei meinem 144hz Monitor)
Den RAM habe ich wieder auf 3200mhz eingestellt (wie vorher)

CPU Auslastung ist beim zocken ca. bei 55%
GPU Auslastung liegt bei maximal 60%.

Meine Komponenten: AMD Ryzen 1700x
Zotac GeForce 1080ti
MSI X470 Gaming Pro

Mein Ryzen 7 3800x kommt erst am Samstag an. denkt ihr, wenn ich den neuen Prozessor dann einbaue, läuft wieder alles in ordnung? Bisdahin würde ich aber noch gerne flüssig spielen wollen..

danke schonmal für die Hilfe.
 
Die Grafikkarte wird bei dir nicht ausgelastet, die sollte beim Gaming eher so bei 93% und mehr sein.
. Um welche Games geht es denn?
 
Um welche Games geht es denn?
Bei Win10 die aktuellste Version, also 1903 installiert?
Grafiktreiber auf den aktuellsten Stand?
Irgdein Energiesparmodus an?
 
Ganz stark merke ich es bei Overwatch und Black Ops 4. Bei Fortnite und Rocket League sind auch FPS einbrüche, aber nicht so stark.
Die aktuellste Version ist installiert, auch der Grafiktreiber ist aktuell. Alles läuft auf Höchstleistung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?