Welches welche CAT Version für LAN Verlegung im Haus

Member
Da wir nun bald endlich Glasfaser direkt ins Haus bekommen, und aufgrund dessen der Router im Keller beim Glasfaser-Eingang stehen muss, müssen wir unsere 3 Computer + WLAN Repeater für die Wohnung oben mit Lan angeschlossen werden. Zwei Computer an denen nur kleinere office Sachen betrieben werden stehen im Erdgeschoss. Mein Computer welcher sehr internetlastig benutzt wird für Gaming, Streaming etc, steht im 1. Obergeschoss. Die Kabellänge beträgt vom Keller bis zu dem Anschluss dann hier oben 15 Meter.
Welche CAT Version wäre für meine Ansprüche im 1. OG am performantesten ? Meine Gedanken waren CAT 7 mit 1000mHz, aber vielleicht ist es doch nicht das richtige wegen der Länge?

Würde mich über Hilfe freuen.

MfG
 
Alles ab CAT5e kann 1Gbit/s auf 100m Länge.

Von daher gehen aktuelle CAT6 und auch 7 Kabel.
Und 15m ist da keine Entfernung, das ist da nichts.
 
selbst ein CAT5e Kabel kann man Problemlos nehmen, aber wenn man eh neu verlegt kann man halt auch gleich ein CAT7 Kabel nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?