Welches Webalbum ist bearbeitungsfähig?

Toil-and-trouble

New member
Bitte, helft mir!
Ich habe die größten Probleme mit allem, was mit PC und so weiter zu tun hat - ich begreife auch nur völlig klare Sachverhalte.
Da ich mich mit einem Ahnenforscher austauschen möchte, habe ich über Picasa ein Webalbum erstellt, das ich mit ihm teile. Wenn er nun Vorfahren von uns aufsucht und über sein Tablet Fotos zeigt, wäre es sehr hilfreich, den jeweiligen Fotos einen Namen zuordnen zu können. Wie er mit letztens schrieb, geht das wohl nicht bei Picasa.
Gibt es eine Möglichkeit, mir zu helfen? Ist es in Picasa grundsätzlich unmöglich, Fotos zu beschriften? Gibt es Webalben, die Ihr für einfacher zu händeln haltet?

Ich wäre so dankbar für Unterstützung. Danke im Voraus.
 
This thread has been solved! Go to solution…
Lösung
Picasa ist doch mittlerweile eingestellt, das gibt es eigentlich doch garnicht mehr.
Google hat doch Google Foto als Nachfolger.

Normalerweise kann man Daten per rechtsklick drauf immer umbenennen.

bisy

Moderator
Picasa ist doch mittlerweile eingestellt, das gibt es eigentlich doch garnicht mehr.
Google hat doch Google Foto als Nachfolger.

Normalerweise kann man Daten per rechtsklick drauf immer umbenennen.
 
This message is a solution!

Toil-and-trouble

New member
Hallo Bisy, danke für deine Antwort. Per Rechtsklick umbenennen geht ja bei Picasa aber funktioniert das auch, wenn ich jemanden an diesem Webalbum teilhaben lasse? Wie gesagt, ein Bekannter ganz weit weg besucht alte Leute, die auf den Fotos, die ich hochgeladen hatte, immer Familienangehörige erkennen. Wenn der Bekannte dann das jeweilige Foto anklickt, kann er es dann umbenennen? Ich habe noch nie ein Webalbum geteilt, daher weiß ich nicht, wie das mit der Bearbeitung ist.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?