Welches Netzteil zu passender Hardware?

Member
Hallo liebes Forum,

Meine Specs sind:
Ryzen 3400 g
gtx 1650 gddr6
netzteil lc power 600h
ddr 4 16gb 3000mhz taktung
mainboard b 550m aorus elite

Ich möchte mir einen ryzen 5600x einbauen lassen gegen April (da ich erst da die finanziellen Mittel habe).
Meine Frage jedoch wäre welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen das sowohl mit dem 3400 g als auch mit dem 5600x kompatibel wäre.
Ich hab mein letzten Rechner zusammengebaut das war 2007 und das auch nur mit Hilfe also keine Ahnung welche Sata Festplatten verbaut sind.
Allerdings ist selbst einem Pc Noob wie mir bekannt das das Netzteil Billig Schrott ist,ich würde daher sehr gerne in ein neues Netzteil investieren.

Mein maximales Budget für ein neues Netzteil wären 100euro.

Damals waren be quiet gut keine Ahnung was es heute gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Molo
 
Hallo,

im Prinzip hast du auch heute mit beQuiet einen sehr soliden Hersteller.

Abhängig wie es bei dir im Rechner aussieht, bzw aussehen soll entwickelt sich der Preis.
Ich würde dir wohl irgendwas um 600-650Watt non Modular empfehlen.

Brauchst du 600-650 Watt, ganz klar nein.
Ein Netzteil hält allerdings am längsten wenn es nicht an seiner Leistungsgrenze läuft, und ein paar Reserven sind auch schön:

(beQuiet System Power 650Watt)

(Seasonic 650Watt)

(beQuiet pure Power 650Watt modular)

Kurze Erklärung zu beQuiet, die haben im Grunde vier verschiedene Kategorien:
System Power, Pure Power, Straight Power und Dark Power.

Nichts desto trotz ist alles davon zuverlässig und man macht nichts falsch.
In deinem Fall sind die ersten beiden Kategorien vollkommen ausreichend. Ich selbst nutze ein beQuiet Pure power.
 
Wow danke für die Netzteilempfehlungen und danke für die schnelle Antwort.
Habe beide be Quiet als Lesezeichen markiert und werde dann mal überlegen zu welchem ich greife.
Das letzte was 100euro kostet sieht ganz ok aus von KoH.
Schönen Tag euch noch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?