Welches Mainboard

New member
Hallo zusammen,

ich wollte mein System etwas aufrüsten und wollte wissen welches Mainboard für meinen neuen Prozessor geeignet ist.
Zum System:
ich habe einen Intel i7 3770K 3,5GHz und will diesen tauschen zu einen i7 8700k 3,70GhZ macht das überhaupt Sinn? Falls jemand eine bessere Idee für einen guten Gaming Prozessor hat und dieser ähnliche oder mehr Leistung hat aber eventuell günstiger, immer her damit!
Meine Grafikkarte ist eine GeForce GTX 980ti 6G
16GB Ram
Kühlung ist eine Corsair Hydro Series H100

Ich habe absolut keine Ahnung von Mainboards. Mein aktuelles ist folgendes Gigabyte z77x-UD5H

Ich hoffe ihr könnt mir den angegeben Daten etwas anfangen und mir weiterhelfen!

Vielen Dank
 
Du braucht ein Sockel 1151 Mainboard mit 300er Chipsatz, also B360 oder Z370 oder Z390 Chipsatz und dann natürlich auch DDR4 RAM, denn dein DDR3 RAM geht da nicht.

Intel CPUs sind allerdings aktuell stark überteuert, aktuell sollte man sich das echt gut überlegen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?