Welches Format für Logos und Banner für Hompage

New member
Hallo,

ich möchte für unseren Verein eine Hompage über Web.de mit dem Baukasten erstellen. Bisher bin ich damit auch gut zurecht gekommen, allerdings möchte ich auch ein Logo und evt. noch einen Banner auf die Seite stellen.
Kann mir jemand sagen welches Format ein Logo oder Banner haben sollte damit es auf eine Website geladen werden kann?
Ich habe das Logo als Word-Datei vorliegen, evt. noch wie ich es in die richtige Datei bringe.

Im voraus vielen Dank.

LG Sandra
 
Die Dateiendung *.jpg kann im Internet bedenkenlos verwendet werden.
Gute Farbwiedergabe geringe Speichergröße und hervorragende Kompatibilität zeichnen *.jpg Bilder aus.
Wenn du auch Transparenzen darstellen willst, kannst du auf *.png ausweichen. Benötigt jedoch etwas mehr Speicher (nicht viel) und kann von den ein oder anderen älteren Browser nicht verarbeitet werden.

Um das Bild auf das entsprechende Format zu bringen, kannst du folgendermaßen vorgehen:

  1. Markiere das Bild im MS-Word Dokument und drücke die Tastenkombination "STRG+C". (Alternativ: Rechte Maustaste -> Kopieren)
  2. Starte Paint. Und so geht's: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint
  3. In Paint angekommen, die Tastenkombination "STRG+V" betätigen.(Alternativ: Registerkarte "Start" wählen und auf den Button "Einfügen" klicken.)
  4. Das Bild speichern. Bei WinVista bzw. Windows 7 ist ein Diskettensymbol in der Menüleiste zu finden. Unter Windows XP klickt man auf Datei -> Speichern unter
  5. Im aufpoppenden Fenster den Dateinamen bzw. den Speicherort wählen. Schließlich findet sich ganz unten ein Dropdown Menü Namens "Dateityp". Hier die gewünschte Dateiendung wählen und anschließend mit "Speichern" die Arbeit beenden.
Viel Erfolg
Drakar
 
Hallo Drakar,

vielen lieben Dank für Deine Erklärung, wird gleich probiert.

LG Sandra


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Umwandlung hat bestens funktioniert.
Kann mir noch jemand eine Hilfestellung geben wie ich aus einem Bild, jetzt in jpg einen Banner, in länglicher Form erstellen kann?

Lieben Dank im voraus.
LG Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?