Welcher Prozessor?

New member
Hey Leute habe gerade ein paar Sachen auf ebay verscherbelt und jetzt 250€ zur Verfügung. Nun will ich mir mal eine neue CPU gönnen, mein AMD dankt ab. Jetzt ist die Frage was für eine CPU? Brauche auch ein Mainboard. Die Entscheidung liegt zwischen Dritter und vierter Generation, i5 3470, 4570 oder 4670... Wenn ich mir einen i5 4570 plus Mainboard holen würde könnte ich mir noch einen anderen Kühler holen, beim 4670 wäre das nicht mehr drin... Kann mir hier jemand bei der Entscheidung helfen?
MfG

Pheonx

Sent from my Nexus 4 using PCMasters.de mobile app
 
Eine Möglichkeit wenn es ein Haswell sein soll:
1 x
1 x
1 x
Summe aller Bestpreise: 212,75 Euro

Was für ein Board hast du denn?

//edit// Überlesen, das Budget beträgt ja 250€!!

Dann würde ich es so mache:
1 x
1 x
1 x
Summe aller Bestpreise: 246,68 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den AMD Phenom II x4 965 BE und als RAM habe ich ein 8GB GSkill Sniper 1866 DDR3 RAM Kit.
Danke schon mal an parad0xr :)

EDIT:

Gibt es eine Alternative wegen Prozessor Kühler die ich direkt bei Mindfactory mitbestellen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangst du mit deiner aktuellen CPU überhaupt an die Grenzen? Deine CPU ist zwar nichtmehr die jüngste, grundlegend lahm ist sie aber auch "noch" nicht.Vielleicht macht es mehr Sinn die GPU aufzurüsten oder erstmal nur eine SSD erweitern und später nachrüsten...Gibt es einen bestimmen Aufrüstungsgrund? Vielleicht postest du mal dein aktuelles System? Ob sie für deine Bedürfnisse ausreichen oder nicht muss du letztenendes selber wissen.

1 x
1 x

Bitte nochmal schaun ob sie in dein Gehäuse passen. Der Groß Clockner ist schon ein bisschen größer..
 
Schau mal auf mein Profil, da habe ich die wichtigen Sachen aufgeschrieben :)
Spiele BF4 und DayZ, nebenbei geht mir aber die (nicht vorhandene) Geschwindigkeit meines PC's gehörig auf den Keks.
Werde aufjedenfall in ein- zwei Monaten ne SSD holen und neu aufsetzen, ist aber bei 300kb/s Internet anstrengender als man denkt...
 
Ich würde dir von abraten ..... habe den 965 Black und auf 4,1 GHz OC und der rennt wie ne 1 ....
soooo viel bringen die anderen nun auch nicht mehr! pass lieber deine einstellungen der games auf cpu und gra kart an!
ist dann zwar nicht die höchste einstellung .... aber du kannst die last gut aufteilen und flüssig läuft es mir der richtigen
gra kart ..... hab dazu ne HD7870 von gigabyte ^^ + 8gb ram

und vorsicht bei den Haswell kernen! die bekommen schnell nen warmen arsch ;) also im gegensazu zu ivy ^^
 
test kann ich dir nicht zu sagen ^^ spiele schauen in full HD auflösung klasse aus ^^
ich war am überlegen ob ich mir den i5 IVY k hole .... aber die differenz ist mir zu gering da ich dann board auch neu brauche .... aber am ende musst es selber wissen ....
 
Wenn man mich die Frage "Wann sollte ich mein System aufrüsten?" stellen würde, würde ich Antworten: "Sobald du ein Spiel mit deiner aktuellen Hardware nicht mehr deinen Wünschen entsprechend spielen kannst."
Wenn du wirklich BF4 gerne auf Ultra spielen möchtest und es dir die Aufrüstung Wert ist, dann mach es! Man kann lange diskutieren ob es P/L-technisch Sinn macht aber wenn man mit seiner Rechnerleistung selbst unzufrieden ist sollte man aufrüsten. Jeder hat natürlich seinen eigenen maßstab an Leistung mit der er zufrieden ist und oft wiederspricht er sich auch mit der Vernunft aber so ist es nun mal. Uservorschläge und Empfehlungen sind nunmal immer "vernünftig" das heißt noch lange nicht das DU es so machen musst. Gibt genügend Beispiele das auch viele User hier im Forum teilweise P/L-technisch total Unsinnige Systeme bauen. Die P/L Waage würde, wenn ich das Geld hätte, bei mir auch mehr auf Leistung als auf Geld kippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
10

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?