Welcher Monitor für den Gaming PC?

New member
Hallo,

Ich bekomme jetzt einen neuen Gaming Pc bzw wage den Schritt von GamingLaptop zu Gaming Pc. Jetzt steh ich vor der Wahl eines neues Monitors und habe zwei gefunden die mich interessieren würden.
Mein neuer Pc hat eine Intel Core i7-8700k, 6x3,70GHz und eine Nviia GeFrce GTX1080 8GB- Palit eingebaut, also auch genügend Leistung.
Daher hadere ich jetzt zwischen diesen beiden Monitoren und würde gerne wissen was ihr empfehlt.

Nr. 1 Iiyama GB2760QSU-B1:
27 Zoll, WQHD, Höhenverstellbar, Pivot möglich, 144Hz, 1ms Reaktionszeit , Kontrastverhältnis 1000:1, dynamisches Kontrastverhältnis 12.000.000:1 , Panel TN LED matte Oberfläche, 435€

Nr. 2 MSI Optix G24C
23,6 Zoll, Full HD, 144 Hz, Curved 1ms Reaktionszeit, Kontrastverhältnis 3000: 1, dynamisches Kontrastverhältnis 100.000.000:1, VA , 299€

435€ ist auch mein absolut höchstes Geldlimit, da der Pc schon recht teuer war, deswegen hadere ich deswegen einmal ein wenig und weil Curved ja angenehm sein soll beim spielen, also dass man das spielen intensiver erlebt. Jedoch weiß ich nicht ob 24 Zoll nicht ein wenig zu klein sind und ob sich nicht doch die bessere Auflösung auf lange Sicht lohnt.

Danke schon einmal für eure Hilfe :)
 
Ich persönlich würde zu nem WQHD Monitor greifen, allerdings unterstützt dein ausgesuchter freesync, welches nur mit AMD Grafikkarten funktioniert, daher würde ich gucken ob du da eine Variante mit g-sync findest, was halt für Nvidia Karten gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?