Welcher Kühler ist Besser?

Moin, habe den X2 6000+ von Brisbane (2x 3,1GHz und 65nm) welcher CPu Kühler ist da besser? Der Boxed selber oder der Artic Cooling Alpine 64?
 

Horst58

Super-Moderator
Der Arctic Cooling Alpine ist ein sehr guter Ersatz für den Boxed-Cooler.
Er hat eine Kühlperformance die ein kleines Stück über der des Boxed liegt.
Zudem ist er auch bei vollem Einsatz, also wenn sein Lüfter die Höchstdrehzahl erreicht, (noch) vergleichsweise leise.

Richtig stark und richtig leise ist aber was Anderes.
 

podzblitz

New member
ich persönlich tendiere bei arctic cooling zu den freezer modellen. in deinem fall der freezer 64. kostet nur unwesentlich mehr, ist aber unter last um einiges leiser.
 

Horst58

Super-Moderator
Das der Freezer nochmals einen Tick besser zu gebrauchen ist, ist keine Frage.
Mit ihm wäre (unter Hinnehmen von Temperaturen nah der Deadline) sogar ein leichtes OC drin.
Dies verbietet sich mit dem Alpine und dem Boxed-Kühler.

Solls wirklich nur auf den Vegleich hinauslaufen, dürfte die Frage an sich hinreichend beantwortet sein.
Wenn Du mehr wissen willst, poste mal, welches Deine Anforderungen sind.
Wird das ein Jukebox-Surfstation-Büro-Rechner oder ein zur Performancesteigerung übertaktetes Gaming-Rick.
Je nach Lage der Dinge kann es in der Tat sein, die Kühlperformance ist äußerst knapp bemessen oder sogar nicht ausreichend.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?