Welchen Video-Player mit welchen Codecs???

mazemania

Member
Hi!

Welchen Player würdet Ihr für Videos, DivX, Mpegs und alles weitere empfehlen?! Und vor allem, mit welchen Codes?
Habe Win7 64-bit neu installiert und benutze wie immer den Media Player Home 64-bit.
-> einige Videos gehen jetzt wieder nicht oder wollen mit dem Win Media Player abgespielt werden…

Was ist da Euer Standard-Paket? Und den Win Media Player will ich halt nicht, klar.

Letztes Mal hatte ich diese Sharks007 Codecs, aber ich frage mich, wieso es nicht mal einen Player für alles gibt?!

Generell mag ich den Media Player ja sehr…

Danke für Tipps! Den Win Media Player muss ich vermutlich wieder "deaktivieren"?!

Danke und Grüße, maz

P.s.: ideal wärs natürlich, wenn man auch den MP3 Player
 

pixelflat

Super-Moderator
Der Windows Media Player hat genauso wie zB der VLC eigene, integrierte Codecs. Deswegen können die out-of-the-box die meisten Videos abspielen.

Der MPC benutzt installierte bzw. mitgelieferte Codecs. Wenn du irgendwelche Videos hast, die nicht abgespielt werden können, musst du nur den Codec installieren. Das hat den Vorteil, dass du wirklich nur Codecs installiert hast, die du wirklich brauchst.

Von solchen Codec-Packs halte ich auch nicht viel, weil man eben 99% davon nicht braucht.
 

Falko.

New member
man braucht eigendlich nur den divx codecs und evtl nochn VLC player dann funzt alles wunder bar nutze selber die beiden sachen :)
 

parad0xr

New member
Yop VLC Player und die divx codecs und du hast mit keinem Format ein Problem.
Außer 10bit videos hat VLC so seine probleme.
Aber 10bit Videos sind ja auch nicht gang und gebe.
 

parad0xr

New member
Oh, das habe ich nicht bemerkt.
Ungewohnt das in der Sektion "Anwedungssoftware" der 5.Thread bereits so Alt ist. Sorry D:

Aber vielleicht hilft es ja irgentwann mal wenn jmd die SuFu benutzt^^
 
X
Keine passende Antwort gefunden?