Welchen Radi ?

Phantom666

New member
Hallo erstma,

überlege mir im Sommer eine WaKü zuzulegen muss aber alle teile denke ich mal nach und nach kaufen wegen geldmangel 🙁, so kommen wir mal zu meiner frage : welche(r) radiator(en) kühl(en)(t) meine 5850 und meinen AMD 965er am besten ? also welchen soll ich nehmen, wenns geht mit Link und begründung 😀

danke schonmal an alle😉

Ich denke es sollte mindestens schon ein 360er Radi sein um alles recht gut zu kühlen!
Welches Gehäuse hast du denn, ist schon gut zu wissen ob man da nen 360er intern verbauen kann!

Ps.:
Schau mal in meinem Verkaufsthread nach, dürfte was Interessantes für dich dabei sein wo auch auf deinen CPU passt und du Geld sparen könntest!

Gruß Michael

also gehäuse baue ich ein seperates aus plexiglas also denke ich müssen wir uns um den platz keine gedanken machen 😀

PS: ja werde mal vorbei schauen 😉

lol^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

meint ihr der taugt wirklich was ? 😵 kann ich mir net so wirklich vorstellen bei dem preis^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber, wenn du keine Lüfter drauf machste, einfach schrecklich aus, finde ich.
Meiner hat eine total schlechte verarbeitung. Farbe platzte von anfang an ab und sogar eine Delle hat der Radiator..
Niewieder sage ich da! Lieber eine Mora oder was internes.

Felix

Dann kauf dir doch musst du ja nich vollbestücken , dann is alles gut gekühlt 😀

MEINER :coolblue:

wenn meiner fertig ist der mehr als cool

@phantom666

der taugt musst dir mal tests angucken

und zum preis:
ist phobya die haben teilweise eine sehr aggressive (realistische😉)
preispolitik

grill^^

@ fölix
zeig mal bilder^^

Ich mache morgen mal welche..😉
Aber kühlen tut er wirklich sehr gut! Raumtemperatur im Idle sogar bei 1,52V😀 mit einem e8400. Unter last maximal 53°C mit 1,52V.
Jetzt bei Standart Vcore geht nichts über 45°C und zwar passiv!

Aber verarbeitung..naja..

Felix

Morgen gibts Pics und Temp.werte vom NOVA mit und ohne Lüfterbetrieb im Idle und unter Last.
Dann kannst du dir einen Eindruck von dem Radi machen.
Raumtemperatur im Idle mit Standartspannung ohne OC und ohne Lüfter kann ich aber auch schon bestätigen.

So etwas verspätet, kommen die Bilder.
Da sollte man es ganz gut erkennen.

Felix

Anhänge

• DSC05719.jpg
    DSC05719.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 270
  • DSC05713.jpg
    DSC05713.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 274
  • DSC05715.jpg
    DSC05715.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 271
  • DSC05716.jpg
    DSC05716.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 256
  • DSC05712.JPG
    DSC05712.JPG
    459,4 KB · Aufrufe: 279
Falls du einen Radiator möchtest der eine bessere Verarbeitung hat, kannste dir mal den Aquacomputer Evo anschauen, kostet allerdings auch ein bisschen mehr..Aber solch ein Riesenradi hat man dafür ewig!

bei so einem riesen radi, ist es doch meistens so das eine oder 2 macken drinne sind, aißerdem hättest du ihn ja zurückschicken können und neuen anfordern

na super^^ ein EDV Typ hat meiner Mutter gesagt dass gute wakü´s 600+ kosten, nichts bringen und sehr schwer zu installieren seien, da kann ich nur sagen:wtf::fuchtel: und deswegen kann ich wahrscheinlich das komplette thema wakü vergessen^^ von mir aus kann geclosed werden, melde mich dam beim entsprechenden "Closer" falls sich noch was anderes ergibt, aber trotzdem danke an alle 😉

Sorry das ich noch was dazu schreibe, aber wenn du ihr den Warenkorb zeigt, sieht Sie das es keine 600€ sind. Über die so schwierige Installation einer Wasserkühlung kannst du sie auch noch aufklären. Das einzige was da schwierig ist, finde ich, ist es der Dichtigkeit der Wasserkühlung zu glauben.^^ Der Einbau ist aber recht leicht.
Gib nicht auf!^^

Felix

Ja ich weis das es niemals 600 KOsten wird, und dass der Einbau auch nich so das ding ist, nur wenn meine Mutter was von einem für sie "glaubhaften:fuchtel:" "langjährigerfahrerenen:fuchtel:" und "kompetenten:fuchtel:" EDV Angestellen zu hört bekommt dann ist ihr egal was andere sagen^^ selbst wenn ich ihr den warenkorb zeige wird sie mir es wahrscheinlich nicht glauben^^ und selbst wenn bleibt da noch die sachen mit dichtigkeit und Einbau^^ weil die sachen kann man ja erst beweisen wenn man sie schon gekauft hat also die wakü^^ da liegt das problem, aber ich probier sie zu überreden:coolblue:

Viel Glück!
Und wenn sie die Meinung von einem Edv-Typen höhren will soll Sie bitte hier anrufen. Ich gebe mich dann als einer aus.^^

Und jetzt besser :btt:
sonst hagelt es Verwarnungen..

Felix

Nummer ? 😀

naja kann ja soweit dann geclosed werden, falls sich noch was ergibt werde ich den "Closer" nochmal anschreiben und bescheid sagen das er den thread wieder öffnen soll 😀

die edv typen kannst du komplett vergessen die sind hinter deiner kohle her mehr nicht

erst einschleimen dann kassieren

mach wie du meinst
wer lesen kann is klar im vorteil😉

gruss grill^^
sry musste raus ich kann die nicht ab
KOTZ!!!

kannst deiner mutter ausrichten diie typen hab keine ahnung, die wollten meiner oma für einen 20qm großen raum ne stereoanlage verkaufen, aber unter 777€ taugen die nichts 😀 genau 😀😀😀

lol^^ ICH weis das die nur n haufen schei** erzählen, Problem ist nur meine Mutter die glaubt das nämlich nicht und meint da die angeblich Informatil etc studiert / gelernt haben müssten sie sich perfekt auskennen^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten