Welchen neuen Kühler?

Beholder

Member
Hallo,

im moment habe ich den boxed kühler verbaut.
das programm asus suit zeigt mir beim zocken von Battlefield 3 eine Temperatur von 90°C an was meiner meinung nach viel zu hoch ist und darum will ich mir einen neuen kühler kaufen, aber welchen?

Mainboard: Asus P8P67 Deluxe
CPU: Intel Core i7 2600k
Gehäuse: Corsair 600T White Special Edition

Preislich sollte er so bei ca. 50 euro liegen. ein paar euro +- sind auch nicht schlimm.

Alles klar,
hab ihn mir jetzt gekauft und eingebaut.
dazu ist zu sagen das der einbau alles andere als einfach ist und viel gedult fordert.... aber naja jetzt isses geschafft und ich werde es gleich mal austesten wie er sich mit battlefield 3 schlägt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok habs getestet.

anstatt den 90°C vom boxed kühler sinds jetzt grad ma noch 42°C.

super, vielen dank für die empfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich jetzt hier schreube, wollte aber kein neues Thema erstellen:

Wenn ich nen i5 2500K übertakte auf ~4Ghz, hält der Macho ihn dann kühler als der Scythe Mugen 3??

Aktuell bei 4,0Ghz @1,22V wird er unter prime95 nicht wärmer nein!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also nehme ich an, dass es egal ist?

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst Du definitiv keinen neuen Kühler - es geht darum, die Hardware unter der Maximaltemperatur zu halten, nicht darum, sie tiefzukühlen. Von unsinnig niedrigen Temperaturen hast Du keinen Vorteil ...

Zu deiner ursprünglichen Frage: Ja, der Macho wäre etwas besser als der Mugen.

Ja ich brauche sowieso einen neuen Kühler, da ich mir ein neues System zusammenbaue!

Welche LuKü gibts da zu empfehlen?

Darf ruhig 50 kosten!

Ist der brauchbar?

Oder was gibt es zu empfehlen? 😀

wie gesagt ich habe jetzt den macho und dieser liefert super werte. bin zufrieden damit.... nur der einbau war zum kotzen, das kann aber bei anderen auch so sein. und er ist wirklich gigantisch. vergewissere dich vorher das du genug platz hast. ich hab nen großes gehaeuse und trotzdem wurds an manchen stellen eng.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten