Welchen leisen Cpu lüfter nehmen für.....

douglas

New member
Intel Pentium 4, 2000 MHz


Cpu: Northwood, A80532

Mainboard: MSI MS-6513


Welchen lüfter empfiehlt ihr mir für diese Cpu. Benötige ich erneut Wärmeleitpaste ? Wenn ich den alten Cpu Lüfter rausnehme und einen anderen nutze ?

MfG
 

douglas

New member
Danke! Aber was für einen Cpu Kühler kann ich für diese cpu verwenden ? Woher kann ich wissen ob ich 775 oder 754 verwende ? (nutze Everest)
 

cl4w

New member
Hallöchen

Der Pentium 4 wird aller Wahrscheinlichkeit nach S478 sein, das kannst du mit CPUz überprüfen (google hilft bei der Suche)

Als Kühler kannst du zb dem Scythe Samurai Z verwenden.


Natürlich musst du bei jedem Kühlerwechsel neue Paste verwenden, die alte muss vorher mit einem Taschentuch oder ähnlichem entfernt werden.
 

douglas

New member
Danke für dein Posting ersteinmal Cl4w. Kann man die alte paste so einfach mit einem trockenen Taschentuch entfernen ? Kann ich mir gar nicht vorstellen
 

incredible-olf

Administrator
Je nach Paste geht das wunderbar...ob es leicht geht oder du evtl mit einem Tröpfchen "Reinigungsalkohol" auf deinem Taschentuch nachhelfen musst wirst du erst sehen wenn dus versuchst.