Welchen Lüfter kann ich gegen meinen Netzteillüfter austauschen

New member
Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Monaten das XFX Force 750 Watt XPS-750W-SEW ATX Netzteil gebraucht auf ebay gekauft und habe
jetzt das Problem das der Lüfter zu laut ist. Ich habe mir überlegt den Lüfter durch einen neuen auszutauschen ,weiß aber nicht durch welchen ich ihn ersetzen soll:/
also hier die Daten von dem alten Lüfter:

Fan Model : ADN512UB-A90
Dimensions : 135 * 135 * 25mm (13525)
Fan Speed : 2500 ± RPM
Bearing Type : Dual Ball Bearing
Noise : 42.8dBA
Airflow : 99.736CFM
Life: 10.0000 hours (25 , 45 ~ 85% relative humidity )
Current 0.44A ( rated 0.29A)
Rated voltage : 12V

Ist der SilenX iXtrema Pro Quiet Lüfter 120x120x38mm von der Kühlleistung ideal, passt auch ein drei pin Lüfter auf auf das 2pin Netzteil oder habt ihr bessere Vorschläge?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
 
da wäre ein kauf eines aktuell ordentlichen Netzteils besser.
wenn du nur eine Grafikkarte im System hast, reicht ja locker maximal 500W.

im Netzteil schraubt man nur rum, wenn man Erfahrungen hat.
ein 3Pin Lüfter hat nur einmal Plus, einmal Minus und einmal ein Tacho Signal, was in dem Fall unwichtig wäre
 
Klares Ansage des Vorredners. In Anbetracht der damit verbundenen Risiken ist es vernünftiger, die Finger vom Lötkolben zu lassen und einfach ein anderes Netzteil zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?