Welchen Ivy Bridge (1155) Prozessor zum zocken?

New member
Hi Leute,

welchen 1155 Prozessor würdet Ihr mir empfehlen in Verbindung mit der MSI GTX 760 Twin Frozr.
Ich dachte an den

Intel Core i3 3250, 3.50 GHz, 3MB, LGA1155 - BX80637i33250

oder

Intel Core i5 3570K, 3.40 GHz, 6MB, LGA1155 - BX80637i53570K

Hab das Gefühl das der kleine i3 3250 ausreicht. Aber keine Erfahrung.

Jemand ne Ahnung oder einen anderen Vorschlag?
 
Ist dein i5 defekt?
Reicht er nicht mehr aus?

Wenn überhaupt, dann solltest du auf Hashwell (LGA1150) setzen und nicht auf ein älteres, überholtes System.

Aber ich persönlich denke, das dein jetziges System immer noch mehr als ausreicht! ;)
 
Was hast du denn vor zu tun? Gaming?
Dann würde ich unter den 1155ern den 3470 empfehlen.

Der 3570K bringt nur was in Verbindung mit einem Mainboard mit Z77-Chipsatz.

Warum keinen neuen haswell?
Warum überhaupt neuer?
 
Nein, mein i5 760 läuft immer noch Tadellos.. mittlerweile auf 3,8 Ghz.. da gibt es nichts auszusetzen.
Der würde nur getauscht werden da der Sockel nicht mehr passt..

Das Problem ist mein Mainboard... Das Gigabyte GA-P55-USB3 fällt langsam auseinander.. Die USB Anschlüsse gehen teilweise nicht mehr(Materialermüdung der Plastik Abstandhalter).. und das Board hat keine vernünftigen Sata Anschlüsse um meine Samsung 840 richtig zu befeuern..

Und ich würde das o.g MB für unter 100€ bekommen..
 
Ja gut, da kann ich verstehen dass du das MB wechseln willst.
Aber auch ein Haswell-Mainboard kriegst du neu schon für weniger.
für 75€
Dazu dann ein i5-4570


Dann solltest du genügend Anschlüsse am Mainboard haben und bist gamingtechnisch gut aufgestellt und kannst deinen alten Prozessor noch verkaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?