Welchen Arbeitsspeicher soll ich mir kaufen

New member
Sehr geehrtes PCMasters - Forum,

ich suche den passenden Arbeitsspeicher zu meinem Pc. Aktuell hab ich einen Arbeitsspeicher von 2x4 doch nun möchte ich es gerne erhöhen. Meine Pc benutze hauptsächlich fürs Internet und Games. Nun weiß ich aber nicht genau welche Marke am besten ist :/ Ich habe schon was von Corsair und Balistix gehört aber ich bin mir einfach nicht sicher was ich mir holen soll. Unten findet ihr Arbeitsspeicher die mir empfohlen wurden und meine Komponenten zurzeit. (Auch wenn die sehr ähnlich sind sagt mir bitte klar welches ich mir eher holen sollte denn sonst kann ich mich einfach nicht entscheiden)

Bisherige Empfehlungen:






Meine Komponenten:
Prozessor: AMD YD2600BBAFBOX Prozessor RYZEN5 2600 Socket AM4 3.9Ghz Max Boost, 3,4Ghz Base+19MB

Grafikkarte: Asus ROG Strix GeForce GTX1070-8G Gaming Grafikkarte (Nvidia, PCIe 3.0, 8GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, DisplayPort)

Netzteil: be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246

Mainboard: MB ASRock AM4 m-ATX D-Sub/HDMI/DVI DDR4 Retail - AMD Sockel AM4 (Ryzen) - Micro/Mini/Flex-ATX, B450M PRO4
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB, PC-Gehäuse (mit Seitenfenster und Frontblende aus gehärtetem Glas, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 4x 120 mm RGB-LED-Lüfter)

RAM: Crucial Ballistix Sport LT BLS2K4G4D240FSB Desktop Gaming Speicher Kit (2400 MHz, DDR4, DRAM, 8GB (4GB x2), CL16) grau
 
Echt jetzt? Du hast doch deine Antwort im Computerbase Forum schon bekommen, was gefällt dir daran nicht?

Da wurde doch jetzt schon sehr oft gesagt, welchen RAM du kaufen sollst.

Wenn es dir nicht gefällt, kaufe halt ein anderes DDR4 3000mhz oder 3200mhz Kit.

Wie schon geschrieben, nimm den Crucial Ballistix, wenn du unbedingt RGB Beleuchtung willst, dann halt den anderen mit RGB.

Mach halt keine Wissenschaft wegen RAM kauf daraus.
 
Echt jetzt? Du hast doch deine Antwort im Computerbase Forum schon bekommen, was gefällt dir daran nicht?

Da wurde doch jetzt schon sehr oft gesagt, welchen RAM du kaufen sollst.

Wenn es dir nicht gefällt, kaufe halt ein anderes DDR4 3000mhz oder 3200mhz Kit.

Wie schon geschrieben, nimm den Crucial Ballistix, wenn du unbedingt RGB Beleuchtung willst, dann halt den anderen mit RGB.

Mach halt keine Wissenschaft wegen RAM kauf daraus.
Das ist doch ein ganz anderer Forum also wieso ist es falsch sich hier auch noch ein paar Meinungen zu holen? Ich muss hier nunmal Geld ausgeben, dass in meinen Augen eine große Summe ist und ich möchte nicht wahllos irgendetwas kaufen. Außerdem soll das nicht gemein klingen aber keiner zwingt dich meine Frage zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr, tu dir kein Zwang an.
Aber wie gesagt, mach da keine Wissenschaft draus.

Entscheide dich halt zwischen den ersten beiden, je nach dem ob du ne RGB Beleuchtung willst oder nicht.

Und ich persönlich würde da warscheinlich eh gleich 2x 16gb nehmen, zumindest wenn das Budget reicht.
 
Bitte sehr, tu dir kein Zwang an.
Aber wie gesagt, mach da keine Wissenschaft draus.

Entscheide dich halt zwischen den ersten beiden, je nach dem ob du ne RGB Beleuchtung willst oder nicht.

Und ich persönlich würde da warscheinlich eh gleich 2x 16gb nehmen, zumindest wenn das Budget reicht.
Ne, leider ist mir das dann doch zu teuer. Ich kaufe einfach eins von den beiden. Ich bedanke micht trotzdem bei dir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?