Welchen Arbeitsspeicher kaufen?

New member
Hallo zusammen, ich würde mir gerne zu meinen 2 x 4 GB Ram Riegeln nochmal entweder 2 x 4 GB oder 1 x 8 GB holen, sodass ich ingesamt auf 16 GB komme. Sind beide Optionen möglich?
Wie finde ich heraus, welche Ram Riegel ich kaufen kann? Bin Technik Noob :freak:
Alles was ich weiß ist, dass auf meinen alten Ram Riegeln Hyper Blue draufsteht...
Danke im Voraus!
Entsprechende Verlinkungen zu Preisvergleich Seiten wären der Hammer 😘 #
Anbei (Anhang) ein Screenshot von dem was CPU-Z zu meinem Speicher zu sagen hat
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    173,9 KB · Aufrufe: 290
Wenn du noch zwei RAM Slots frei hast und du bis 16gb aufrüsten kannst, dann kannst du weitere 2x 4gb dazu stecken

Allerdings kann es sein, dass du für eine RAM Vollbestückung die Spannung im BIOS etwas anheben musst, damit es richtig läuft.

Ob auch nur 1x 8gb gehen hängt so bissel vom Board ab. Wenn das Board insgesamt 16gb unterstützt, dann sind es meist 4gb pro Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wieso du auf 16GB aufrüsten willst oder was du dir davon versprichst? Dein PC läuft deshalb nämlich nicht schneller. Schneller booten mit mehr RAM ist ein Mythos und mehr FPS bekommst du auch nicht davon (außer deine jetztige RAM Menge läuft voll und dein PC lagert auf die SSD/HDD aus, aber dann hättest du ständig heftige FPS drops auf ~1-3 FPS).
 
Wenn du noch zwei RAM Slots frei hast und du bis 16gb aufrüsten kannst, dann kannst du weitere 2x 4gb dazu stecken

Allerdings kann es sein, dass du für eine RAM Vollbestückung die Spannung im BIOS etwas anheben musst, damit es richtig läuft.

Ob auch nur 1x 8gb gehen hängt so bissel vom Board ab. Wenn das Board insgesamt 16gb unterstützt, dann sind es meist 4gb pro Slot.
Ist das verlinkte Angebot kompatibel mit meinem Settup bzw dem Ram was ich schon hab? :) oder nur als beispiel gedacht?
 
Hallo,
ich bin neues Mitglied und brauche dringend Hilfe: auf meinem Rechner ist, laut Bild im Anhang 2X2GB 2Rx8 PC3 10600S 9 10 F0 installiert. Ich möchte auf 2X4GB Aufstocken. Aber es gibt viele Angebote, die lieder nur in
2Rx8 PC3 10600S 9 10 F2
2Rx8 PC3 10600S 9 11 F3

zu finden sind. Welchen soll ich nehmen???

Vielen Dank im Voraus und MfG.
 

Anhänge

  • Ram1.JPG
    Ram1.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 239
  • Vaio.png
    Vaio.png
    908,3 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
@Hej für was genau neuen RAM?
Wieviel ist denn aktuell insgesamt verbaut?
Welches Mainboard ist verbaut?
gibt es zwei oder 4 RAM slots?


Auf dem Bild sieht man halt, das da in einem Slot gerade 2gb DDR3 1333Mhz RAM drin steckt
 
Danke für prompte Antwort: Es ist zu langsam geworden und ich habe keine große Bedürfnisse.
Aktuell: 4GB in 2 Slots.
Mainboard ist von Sony, Bild im Anhang:
 

Anhänge

  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
ah ein Laptop, welcher denn genau?
Brauchst halt da kleineren Laptop RAM
Wenn der zu langsam ist, kann es auch an was anderen liegen, wie zb die Festplatte (die durch ne SSD ersetzen) oder die CPU (neues Notebook kaufen)

beim RAM dann halt sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Hej
ah ein Laptop, welcher denn genau?
Brauchst halt da kleineren Laptop RAM
Wenn der zu langsam ist, kann es auch an was anderen liegen, wie zb die Festplatte (die durch ne SSD ersetzen) oder die CPU (neues Notebook kaufen)

beim RAM dann halt sowas.

Das ist Ein Sony VPCEB3S1E

SSD ist schon drin.
Die Frage bleibt:
Anstelle von
2Rx8 PC3 10600S 9 10 F0

soll ich diesen: 2Rx8 PC3 10600S 9 10 F2

oder diesen: 2Rx8 PC3 10600S 9 11 F3
wählen?
Oder hast du einen besseren Vorschlag für mich?

Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?