welche wasserkühlung für den pc

Mirage

New member
nabend
also ich habe mich dazuentschlossen eine wasserkühlung zu kaufen ,nun frag ich mich aber welche marke und welche teile ich da nehmen soll um fogene sachen zu kühlen :

Asus P6T Deluxe V2
QuadCore Intel Core i7 920, 2800 MHz
EVGA e-GeForce GTX 295
Sharkoon Rebel12

öhm 120 240 360 lüftergrösse ??

tja wenn ich die sachen nun habe die ich für den zusammen bau benötige wie stelle ich es an das der rechner auch wieder läuft ( wasser und strom ) bin zwar nen guterrohlverleger (gaswasserinstaller^^) aber im pc da weiss ich nich so recht wie ich es anstellen soll hab mir auch das how to durchgelesen.

hoffe ihr könnt mir da nen bissel bei helfen welche wasserkühlung ich da nehmen soll...

lg mira

Zuletzt bearbeitet:
also auf den mb nur die northbringe ? heist das so... und cpu + gpu

lg mira

Zuletzt bearbeitet:
ähm nen normales würd ich sagen.....
images

lg mira

nein das heist, dass es zwei karten sind, die aneinander gelegt wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Karte 2 PCBs mit jeweils einer GPU oder nur eines mit 2 nebeneinander liegenden GPUs?

Ich denke, dass es eine Dual PCB karte ist:

Ausschließlich Top Komponenten.
Das Board müsste dann komplett ausgestattet werden, da es eine zusammenhängende Heatpipe besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Multi-GPU-Karte, die mit zwei Rechenkernen daher kommt, die jeweils auf einem eigenen PCB ihren Platz finden.... hab mal fix gesucht nun weiss ich auch was ne pcb ist ;-)

lg mira

@homer

Bei den Anschlüssen würde ich eher auf 10er Tüllen setzen, mit den Anschlüssen mit Muttern kann es durchaus etwas eng werden an manchen stellen!

Ich habe zb. diese.:

so dank euch erstmal für die ganzen infos war im pc laden meines vertrauens und habe gefragt ob die die wakü einbauen würden was soll ich sagen machen se nich *grml* da muss ich halt noch bissel warten bis ich fließend wasser habe ^^

lg mira

Wage dich doch selber dran. Gerade das macht mir persönlich am meisten Spaß an der Wasserkühlung. Das einbauen, umbauen und probieren.
Solltest dir halt Zeit nehmen und alles ordentlich und ohne Stress machen.
Wenn alles fertig ist, lässt du nur den Kühlkreislauf arbeiten und falls wirklich was undicht ist passiert mit der Hardware rein garnix.

trau mich ihrgend wie nich es selber zu machen aber mal ne andere frage kann man auf der gtx 295 nen anderen lüfter draufmachen der stärker ist also nur der propeller rauss und nen besserer rein ??

lg mira

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
94

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten