Welche SSD steckt an diesem Slot? Wie finde ich das raus?:)

Member
Hallo,

möchte meine Samsung SSD austauschen und komme nur an eine der beiden richtig gut ran im Gehäuse :)
Siehe Fotos: kann ich bei mir in Win10 oder irgendwo sehen, ob meine SSD (D:) das ist?

Oder sagt Ihr, einfach mal Stromkabel raus bei der SSD und dann wird man schon sehen, ob es C: (System) oder eben D: war?
Mache ich damit evtl. etwas kaputt oder habe dann Windows Probleme?

Wie lest Ihr die Anleitung, ist die D: in SATA Stecker 0, wie eingezeichnet von mir?
Mit welchem Programm würde ich dann ggf. sehen, dass es sich wirklich um D: handelt?

Hier mein Mainboard:

DANKE:)
 

Anhänge

  • SATA Bild 3.JPG
    SATA Bild 3.JPG
    135 KB · Aufrufe: 241
  • SATA Bild 1.JPG
    SATA Bild 1.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 231
  • SATA Bild 2.JPG
    SATA Bild 2.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkensicht was was ist, man kann sich da per rechtsklick die Daten der SSD anzeigen lassen.


Oder man installiert das Programm Crystaldiskinfo, da steht auch welche SSD, welche Partition hat.

Wenn es allerdings zwei gleiche SSDs sind, die da verbaut sind, dann kannst es nur per abziehen raus finden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?