Welche Software?

New member
Hallo Jungs, habe seit längerer Zeit kein Anti-Virus Programm mehr aufn Pc sowie eine bestimmte Firewall. Hatte vorher immer Avira Antivir oder so. Davor hatte ich Norton Anti-Virus 2005 oder 2006. Beide gefallen mir nicht so sehr.

Beide belasten den Pc zu arg! Könnt ihr mir eins empfehlen was gut ist und nicht so stark den Pc belastet?


Mfg, Konsi
 
Ich verwende Avast Home und bin richtig zufrieden, von belasten merk ich überhaupt nix und es gibt immer regelmäßig Updates und es ist werbefrei.

Als Firewall hab ich die im Router und Zone Alarm wo ich eigentlich auch nichts merke wobei eigentlich eine Firewall im Router vollkommen ausreicht ;)
 
Avira Antivir lastet deinen PC zu sehr aus? Das kann ich ja fast nicht glauben. Bei mir verbraucht es gerade mal 11 Megabyte. Und das ist nicht viel.
 
Naja, Antivir benötigt wirklich nicht viel, jedoch zieht es meinen PC während der Auto-updates etwas runter, aber das ist zu verkraften...
 
Sorry hab Kaspersky gemeint :D Bin noch bisschen komisch von der heutigen Nacht -.-

Avira hat bei mir auch nicht viel verbraucht aber war irgendwie auch nicht das richtige!

Aber ich denke mal das ich doch weiterhin Avira nehmen muss da dieses Avast total blöd ist :D

Gibt es sonst noch gute Programme?
 
Warum ist dieses Avast total blöd ? :confused:

Es verbraucht ähnlich viel wie avira, ist zudem werbefrei und erkennt auch spyware mit.

Also für mich nur Vorteile, außer das man jedes Jahr einen neuen Registrierungsschlüssel kostenlos anfordern muss was 1 min dauert :D
 
Ja ich hatte von Avast irgend wie eine Pro Version gehabt Oo? Ohne CD-Key hat es mir jetzt nicht viel gebracht :D Deswegen fand ich es nicht so toll ^^ nach einer Freeware Version hab ich nicht gesucht :D Hab deswegen lieber Avira drauf gemacht ;)

Und Chip.de sagts ja auch :D Avira ist besser :p
 
Naja, Antivir benötigt wirklich nicht viel, jedoch zieht es meinen PC während der Auto-updates etwas runter, aber das ist zu verkraften...

Den Dienst kannst du ja ausschalten ;)
Hat mich auch genervt, hat mich aus Spielen geworfen etc.
Sollte unter Dienste in der MSConfig zu finden sein...

Ich nutze BitDefender, die kostenfreie Version und bin auch ganz zufrieden...
 
Avast Antivirus :)
AntiVir find ich persönlich Käse und warum soll ich die Dienste ausschalten, wenn sie Avast hat und trotzdem weniger Speicher frisst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?