Welche NVMe m.2 SSD? (Dell Precision 5530)

New member
Hallo zusammen,

ich werde in ein paar Wochen mein Firmen Notebook Dell Precision 5530 ausgestattet mit einem i9-8950hk, 32gb RAM, NVidia Quadro P2000 und einer 512GB großen hynix pc400 SSD übernehmen.

Da mir der Speicher nicht genügt ist nun die Überlegung da in der Black Week schon eine SSD zu kaufen.
In der engeren Auswahl sind die Samsung 970 EVO Plus (90 Euro) oder eine Samsung 980 (80 Euro) jeweils mit 1TB.
Von den Werten her sind die viel schneller als die aktuell verbaute SSD.
In den Bewertungen der Produkte lese ich allerdings häufig, dass die SSDs sehr heiß werden und man einen zusätzlichen Kühler verbauen sollte. Dies ist aber doch in so nem schmalen und kompakten Notebook wie dem 5530 nicht möglich?
Werden alle SSDs in dieser Leistungsklasse so heiß? Was wäre eure empfehlung für eine Nachrüstung?

Hauptsächlich würde der PC für normale Office Anwendungen genutzt, Vielleicht mal größere Datenmengen kopieren. Gamen eher selten und wenn dann ältere Games.. mit der verbauten Nvidia Karte kann man ja nichts all zu aktuelles spielen.

Ich bin aber auch gerne für alternativen offen. Ich will nur nachher etwas funktionierendes haben. Mehr Speicher, wenns geht schneller wie der alte, will aber auch kein Ei auf der SSD braten können, da hab ich ein mulmiges Gefühl bei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke und Gruß
pRotator
 
Bei deinem Anwendungsbereich ist die Geschwindigkeit der SSD Wurst, du merkst da genau null Unterschied.
Die SSDs werden auch nur sehr warm, wenn man permanent drauf schreibt, was bei dir da nicht vor kommt.

Die Geschwindigkeit der SSD spielt erst beim kopieren oder Schreiben großer Datenmengen eine Rolle.

Von daher nimm einfach die günstigere
 
Naja, ich weiß schon, dass ich im privaten Bereich nicht gerade die höchsten Anforderungen habe 😅 Aber beim booten des PCs, installieren von programmen oder öffnen der Programme wirds was fixer werden als mit der alten.

Habe mir sowas schon gedacht, wollte trotzdem mal nachfragen. Viele schrieben ja, dass sie im Leerlauf schon sehr warm sind.

Danke und Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?