Welche Maindboard für AMD Athlon 64 4000+

New member
Hallo ihr

vor kurzem hat mein Vater mich gefragt ob ich meinen alten prozessor ihm schenken kann und ich hab gesagt ja (blabla)

und jetzt weiß ich nicht was er für ne mainboard kaufen muss
oder ob seine alte reicht (ECS GameUnion K7S7AG)

Prozessor: AMD Athlon 64 4000+
er braucht eine billige mainboard
einfach eine die mit diesem Prozessor läuft:D

danke im vorraus
schonmal:D
 
Da solltest du am besten erstmal herausfinden, für welchen Sockel dieser gemacht ist (ich tip jetzt einfach mal auf Sockel 939).
Am besten du probierst mal aus. Also einfach die Produkt ID von der Oberseite des Prozessors ablesen und da eingeben, und hier posten was da rauskommt. Dann finden wir auch ein Mainboard :)
PS: Das alte kann er garantiert nicht verwenden.
 
danke für die schnelle antwort

also damals lief mein CPU mit einem Asus M2A-VM

und das hat ein AM2 sockel (also für AM2 gemacht)
 
ja in der tat, sockel AM2. einfach ein einfaches AM2 brett gekauft, die bekommt man ja schon fast hinterher geworfen.
 
ahh okay danke
weißt ich hab nicht sehr viel ahnung und deswegn hab ich gedacht ich frag mal lieber, nicht das ich was falsch mache

also danke an euch:D
 
Das das alte Sockel-A Board nicht mehr geht, steht nun fest.

Hier muß man aber nach meiner unmaßgeblichen Meinung doch noch mal etwas weiter ausholen.

Um das "richtige" Mainboard zu finden, müssen wir schon etwas mehr wissen.
Prozessor steht ja fest.
Was nicht feststeht, ist der Umfang weiterer vorhandener Hardware.
PCIex16 Graka vorhanden?
Wenn z.B. noch keine Graka vorhanden ist, der Papa aber außer vieleicht mal irgend ein 2D-Spiel ala Mah Jong oder Solitär und ähnliche Spiele nicht der große Spieler ist, bist Du mit einer Onboardgrafik gut beraten. 2D Anwendungen bis hin zum HDTV geht damit an jedem Monitor.
Ein Mobo mit einem 780G-Chipset wäre dann genau das "Richtige".
Preiswert und trotzdem gut z.B. dies [ ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?