Welche Lüfter?

New member
Hi,
Ich brauche 2 neue 90mm Lüfter, welche einen guten Luftdurchsatz bei niedriger Lautstärke zu moderaten Preisen haben.
Außerdem würde ich den Standard Lüfter meines Mine2 (140x140x25) gerne ersetzen, da er mir zu laut ist. (Auch von Hand eingestellt)
Was könnt ihr mir da empfehlen?
An den Mine2 mehrere Lüfter damit er leiser bleibt? (Bisher keine Temp Probleme)

Danke
 
Coolinks ist herzallerliebst, bleibt sehr leise.
Beim dieser Größe ist imho zumindest der Luftstrom deutlicher zu hören, ansonsten auch gut.

Beim Mine 2 musst Du beachten, dass der Standardlüfter die Montagemaße eines 120ers besitzt. wäre eine Option, um die Breite des Kühlers noch etwas auszunutzen. Oder verschiedene 120er mit PWM, z.B. von Enermax oder Noiseblocker. Ob es zwei sein müssen, sei mal dahingestellt - welche CPU nutzt Du denn?
 
Ich habe einen AMD FX 6300 ein wenig übertakten wegen CAD und so Spaß,
Im Moment ist er im Idle bei 25 Grad und unter Last bei 50 grad circa (Prime)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso, bei manuell (also am Rad) fast komplett zurück gedrehte Drehzahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens sind fast alle Lüfter 92mm...
Ich kann dir den sehr empfehlen, der läuft auf meinem alten Arctic Cooler 64 mit einer x3 720BE wunderbar leise und kühlt auch sehr gut...
 
Oh stimmt. dann 92 mm :)
Wusste es nicht, habe es nur mal grob gemessen :p

Na dann werde ich mal sehen, dass ich die Lüfter tausche :)

Noch welche Anmerkungen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?