Welche Komponente ist besser?

New member
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich mir für einen Rechner holen soll.

Zur Auswahl steht: Core2quad q9550 4x2,83 ghz , mit asus p5q pro und XFX gtx 260 Black edition.

Oder:

Core i7 4x26,7 ghz, Gigabyte GA-EX58-DS4 und EVGA GTX260 Core 216 SuperClocked.

Dazu auch 3 gb DDR 3 in Tripple Channel.


Nun ist meine Frage, ob sich Core i7 in der Zukunft etablieren wird.
Welcher von der Leistung her besser ist..
Und für welchen ihr euch entscheiden würdet, wenn ihr die Wahl hättet, wie ich.

Vom Preis her tun sich beide nicht viel.

MFG
 
Ganz klar den Core i7. Der ist ja im Prinzip nur ein C2Q mit HT Technologie. Also Leistungsmäßig bist du mit dem Core i7 System besser bedient.
 
Momentan gibt es keinen besonders großen Leistungunterschied zwischen den "alten" C2Q und den "neuen" Core i7. Vorallem beim Spielen wirst du nciht viel bis gar nichs merken.
Da man aber ja auch in die Zukunf investiert, würde ich zum Core i7 greifen, falls dies keinen große Preisunterschied macht. Du hast dann bereist ein Mainboard mit einem neueren Sockel sowie DDR3 Speicher, bzw. einfach gesagt ein X58 Mainboard.

Anfangs wird sich aber leistungsgemäß nichts zwischen den beiden Auswwahlen tun.
 
Trotzdem sollte man lieber ein X58 Board, sowie einen Core i7 nehmen. Damit erspart man sich in Zukunft eventuellen ärger.
 
Danke für die Zahlreichen Antworten.

Ich habe mich nun trotzdem für den Core2Quad entschieden, aus dem einfachen Grund das wenn in meinem Budget von knapp 1100€ bleiben möchte, dann bekomme beim Core i7 nur das "nötigste".

Das heisst, den Preisgünstigensten Prozessor, das Günstigste Board und so weiter.

Beim Core2Quad allerdings habe ich mit dem Q9550 einen leistungsstarken Prozessor, der sich mit dem neuen E0 Stepping auch fürs takten eignet.

Mal sehen, ob ich den Kaufe bereuen werde, ich denke aber nicht.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
111

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?