welche GTX 660ti / von e8400 ausgebremst ?

New member
Ich will meinen pc aufrüsten mit dem ich vor allem Spiele. Bin dabei auf die GeForce GTX 660ti und Radeon HD 7950 gestoßen. Welche der Karten ist die bessere ? Und wird diese Karte von meiner CPU Intel Dual coRe e8400 3ghz und 4gb RAM ausgebremst? Brauch ich also auch nen neuen CPU?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen bei PCMasters,

Vielleicht solltest du überlegen etwas anders aufzurüsten ?

Intel Core i3
1155er Mainboard
Radeon 7850/70
 
Danke :)
Ich will für die nächsten paar Jahre erst mal wieder meine Ruhe, weshalb ich lieber in Richtung 7870-7950 tendieren würde...

Empfehlung aus einem anderen Forum: CPU ein i5-3470 + B75-Mainboard

Wie gesagt, will nicht nächstes Jahr schon wieder aufrüsten müssen und es wäre schön wenn Spiele wie GTA 5, Guild Wars 2, Deus Ex: Human Revolution in Hohen Einstellungen flüssig laufen würden.
Aber ich nehme an, dass ich dazu wie gesagt alles obrige ersetzen müsste ?!

Gruß
 
Oder du machst es ganz einfach so, dass du vorerst einfach nur neues Netzteil und GraKa kaufst und dann, wenns wirklich zu Rucklern kommt bei einem Spiel, schließlich auch Mainboard und CPU wechseln
 
so werd ichs nun wahrscheinlich auch machen :) Radeon HD 7950 soll ja besser sein als die 660Ti , welche der verschiedenen Anbieter ist die beste ? Was ist mit der:
 
Ich habe nun den i5 3570k bestellt, bin nun auf der Suche nach einem passenden CPU-Kühler. Falls ich richtig gemessen habe, sollte diesernicht höher sein als 120-130mm (Der Boxed Kühler meines alten e8400 ist nur ca.50mm hoch ?!). Habt ihr Empfehlungen?

Grüße,
 
Nehm lieber die normale, nicht die "k" version, die sind billiger. ;)
Außer du willst übertakten??

Was den Kühler angeht, müssten wir wissen, wie breit dein Gehäuse ist. ;)
 
Die Amd ist schon stärker als die 660 welche Marke du nimmst ka, ich geh immer nach den Bewertungen der Karte aber sie sollte natürlich auch passen eine mit mehreren Lüftern ist natürlich lang^^ wie Fusche schon sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?