Welche GraKa ist besser

New member
hallo

ich hab seit kurzem eine Grafikkarte von nem kolleg bekommen eine
nvidia 7800gt
in meinem pc ist eine 8400gs

hab in google gesucht und herausgestellt das die 7800gt besser sein soll
allerdings hab ich es probiert und naja es ruckelt wie sau ... und mit der 8400gs nicht

naja jetzt wollt ich mal eure meinung hören welche besser sein soll
ich weiß auch schon das beide nicht wirklich sehr gut sind für games und das beide eig stark veraltet sind
will aber wissen welche besser ist

danke im vorraus:confused:
 
hast du die alten Treiber entfernt und danach erst die, für die neue Graka aufgespielt?

LG
 
ich hab

einen
AMD Phenom 9550 2.2 (Quad-Core)
2x2GB ram (Dual-Change)
Windows 7

hab die alten treiber nicht entfernt gehabt werde das aber mal probieren

aber welche ist den eig besser ???
 
Die 7800GT ist besser, die liegt zwischen der 8600GT und GTS.
Für aktuelle Spiele reichen diese Karten natürlich alle nicht mehr wirklich aus.
 
Allerdings unterstützt die 7800er nur Shaddermodel 2.0, dass kann bei Games die aber 3.0 brauchen zu Problemen füren.
Spiele die 3.0 oder höher brauchen, ließen sich mit einer 7800er nicht mehr installieren, auch wenn die Karte als solches eigentlich noch Leistung hätte um solche Games wieder zu geben.
 
Allerdings unterstützt die 7800er nur Shaddermodel 2.0, dass kann bei Games die aber 3.0 brauchen zu Problemen füren.
Spiele die 3.0 oder höher brauchen, ließen sich mit einer 7800er nicht mehr installieren, auch wenn die Karte als solches eigentlich noch Leistung hätte um solche Games wieder zu geben.

Das wird dann der wohl ausschlaggebende Grund sein.
Dann wäre es sehr interessant zu wissen welches Spiel getestet wurde.
 
Also

einmal Need for Speed Undercover
dann Saints Row 2
und der härteste war GTA IV (da ist es mir klar das es ruckelt)
aber mit meiner 8400gs lässt sich Gta in fast alles auf niedrig spielen
und mit der 7800GT ist es schon fast unspielbar

und bei allen games bis jetzt ist die 8400gs besser gewesen

treiber hab ich auch schon neue probiert und alte entfernt ist nicht wirklich was dabei rausgekommen

noch ne frage wenn ich die empfohlen/beta treiber für die 7800gt suche finde ich keine 7800gt .... da gibt es nur 7800 SLI ; 7800GS und 7800GTX was soll ich genau da nehmen ????
(ich hab jetzt versucht das nvidia selbst die treiber auswählt aber naja bin mir nicht ganz sicher ob des richtig ist...
 
Wenn es mich nicht täuscht, sind das alles Shader 3.0 oder sogar 4.0 Games.
Da kannst du nun die tollsten Treiber installieren, dass wird mit einer Shader 2.0 Grafikkarte immer ruckeln.
Deine 8400er ist zwar so gesehen schwächer als die 7800er unterstützt aber Shader 3.0, daher kann es durchaus sein, dass sie diese Games besser wieder gibt als die 7800er.
Auf jeden Fall solltest du auch alle alten treiber und deren treiberleichen restlos von deinem System endfernen bevor du die aktuellen Treiber installierst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?