Welche Grafikkarte passt hier rein?

New member
Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen, welche Grafikkarte hier rein passt. Es ist ein kleines Gehäuse.
Acer XC 885 i3 8100
8 GB RAM
Screenshot_20230524_125122_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die alte Grafikkarte noch?
Kannst du mal da von der ein Foto von der Rückseite machen, also da wo die Grafik Ausgänge sind.

Denn das sieht stark nach ner Low Profil Karte aus.

War da ne gt1030 drin?
Denn was stärkeres wirst du da nicht finden, in low Profil gibt es halt nur "Office" Karten.

Warum willst du die ersetzen?
Was genau willst du erreichen?
 
Da war bis jetzt noch keine Grafikkarte drin. Die Öffnung auf der Rückseite habe ich abgemessen und da sind ca. 10 cm Öffnung. Wie du bereits erwähnt hast, denke ich schon dass da eine Low Profil Karte hineinpassen könnte.

Ich möchte von der Playstation mit einer Capture Card auf den PC streamen und dann mit OBS auf Twitch. Wenn das klappen könnte, würde ich mit einer etwas besseren Grafikkarte und mehr RAM fürs erste aufrüsten. Macht das überhaupt Sinn? So gut kenne ich mich damit nicht aus.
 
OBS hab ich noch nicht wirklich genutzt, ich weiß nicht, ob da überhaupt ne extra Grafikkarte von nöten ist.

Von daher würde ich es erstmal so testen, ob es funktioniert , bevor man da Geld in ne low Profil Karte investiert.


Mehr RAM macht da schon bissel mehr Sinn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?