Welche Grafikkarte habe ich? Komplizierter Fall

Forgett

New member
Moin,

ich hab ein Problem bei der erkennung meiner Grafikkarte.
Also ich versuche es mal kurz zu fassen.
Meine alten Cd's habe ich alle verloren und vor ein paar tagen habe ich mir ein schlimmen Virus eingefangen, wodurch ich mein Pc formatieren musste.

Jetzt kommt das Problem.
Ich hab mein Pc mit Windoof 7 Ultimate formatiert. ( Cd vom Freund )
Nun, außer windows ist nichts insterliert gewesen und die Treiber musste ich selbst insterlieren bzw. downloaden.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr weiß, welche Grafikkarte ich eig. habe -> sie stand eig. immer auf der Cd.

Mein Pc habe ich schon geöffnet und auf der Karte stand:

AENEON
512MB. DDR1. 400. CL3.0 PC3200C1 - 30331
Assembled in Taiwan
AE0660UD00 - 500C88X c1K52215A90

Damit kann ein Leie auch sehr viel anfangen...
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich eine 512Mb Grafikkarte von Nividia nforce oder Geforce und das war eine glaub ich ältere Version.


Mit dem TeacherPowerUp GPU habe ich auch schon nachgeschaut, es sagt aber nur, dass ich eine Standart-VGA-Grafikkarte habe mit 128mb ...
Bei den Systemsterungen habe ich auch nachgeschaut, es sagt das gleiche. Außerdem kann ich dadurch auch keine Spiele spielen oder bekomme viele Programme aufgrund dessen nicht mehr zum Laufen.


Meine Frage;

Weiß einer welche Grafikkarte ich habe? Wenn mir einer die genauen angaben machen könnte, dann könnte ich von der Seite von Nividia den richtigen treiber einfach runterladen.
Ich hab außerdem ein Lg computer der schon etwas älter ist aber jetzt auch nicht zu alt und ganz vorne ist auch ein Aufkleber von Nividia..
 
Zuletzt bearbeitet:

isildur

New member
AENEON
512MB. DDR1. 400. CL3.0 PC3200C1 - 30331
Assembled in Taiwan
AE0660UD00 - 500C88X c1K52215A90



Das ist nicht deine Grafikarte sondern den Ram.
GPU-Z ist ein programm zur auslesung deiner grafikarte.

Ist dein Bildschirm direkt ans Mainboard angeschlossen? Dann hast du eine Onboard Grafikarte, gib mir kurz den Namen deines Mainbaords dann kann ich dir schnell helfen :)


 

Forgett

New member
Tut mir leid das ich dich damit jetzt nerve, aber woher weiß ich wie mein Mainboard heißt? :(

Soll ich wieder meinen Rechner öffnen oder kann ich es vom Computer aus nachschauen?

Edit; ich lad mit gerade den CPU-Z mal schauen ob es klappt. :)
Edit2;
Hoffentlich ist das richtig:

http://imageshack.us/photo/my-images/143/mainboardz.png/

Naja, wie gesagt. Kaum ein treiber ist insterliert bzw. die richtigen, ich weiß nicht ob die angaben nun richtig sind oder eher von Win7 die standart werte sind. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

mrburnz

Member
lad dir everest runter...da steht dann wie dein mainboard heißt und wenn du keine onboard graka verwendest, steht da auch wie deine graka heißt
 

Forgett

New member
Ihr seid die beste ! Danke, danke, danke !!!
Meine Grafikkarte war eine Geforce Fx 5200
danke Everest konnte ich es heraus finden, danke.

Nun hätte ich noch eine Frage, bevor ich euch in ruhe lasse. :)
Wie bekomme ich meine alte Driverx deinsterliert, um eine drauf zu insterlieren? Wenn ich versuche eine neue zu insterlieren, kommt ein Fehler, der sagt -> ich soll beim windows ordner in den dxerror.log und driver.log nachschauen für den fehler. hmm
 

bisy

Moderator
die grafikkarte nützt dir unter win7 nichts, für die gibt es keine treiber mehr, ist einfach zu alt.

da musst du dich mit dem windows standart treiber zufrieden geben
 

Forgett

New member
@bisy: Doch sie funktioniert. Ich hab die Beta-Version von Vista runtergeladen, und es hat ohne Probleme funktioniert.
Die Vista-Version unterstützt Vista und Win7 und die Xp-Version unterstützt Xp sowi 2000. :)

Nun, kann mir einer mit Driverx helfen?
 

Forgett

New member
Hmmm. ^^
Hab nun noch ein Problem.
Seitdem ich es insterliert habe also die Grafikkarte funktionieren meine Spiele aber ich bekomme bei einer wiedergabe von einem Video kein Bild mehr zu sehen nur noch den Ton sei es mit dem Windowns Media Player oder VLC- player. Hmm, weiß einer eine Lösung?

EDIT;
Der FLV-Player funktioniert bei einigen Videos aber der VLC-Player versagt bei dem Video wo der FLV Funktioniert. Außerdem gibt es Videos wo keins von beiden Funktioniert und nur der Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?