Welche grafik karte?

New member
Hey leute.
Da ich schon lange nicht mehr drauf geachtet hab was es so neues an grafikkarten gibt frag ich jetzt mal euch :p
Ich habe die Hd 4870 512mb und wollt jetzt mal wieder aufrüsten damit ich die kommenden spiele auf höchter grafik spielen kann.
Jetzt ist meine frage lohnt sich ne zweite 4870 dann bräuchte ich aber ein neues netzteil.
Oder gibs da preislich was änliches wenn ich meine jetztige verkauf und ne neue kauf.
 
Mhmh wie stark ist dein Netzteil?
Und von welcher Firma ist es ?

Hd 4870: ab 108€
HD 4890: ab 144€
Hd 5850: ab 240€
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein system:
Q9550 auf 3.5 ghz
8 Gb ram dd2
Hd 4870 512 mb
Netzteil bequiet 500w
Maximal aufgebenkann ich schwer sagen soll sich halt auch lohnen wenn ich zum beispiel meine jetztige verkaufe isses halt mehr aber weis garnicht ob man dafür noch was bekommt.
 
Motherboard wäre noch interessant.
Also mit dem Netzteil würde ich vom CF abraten.
Verkaufe die Karte, ich schätze du bekommst noch 90€ für sie und dann legst du etwas drauf und nimmst ne HD5850. Damit würdest du auf jeden Fall auch aktuelle Games gut spielen können.
 
Hab das Gigabyte EP 45 DS3 also crossfire is mit em netzteil klar geht net also die karte/karten sollten schon länger halten spiele in einem jahr noch auf höchster grafik abspielen da langsam fängt die 4870 manchmal an zu ruckeln
 
dann gibts momentan ansich nur eine Wahl ... ATI 5850 oder 5870 ... 5850 hat das bessere P/L ... ist aber zZ ansich auch zuteuer , wird aber immer günstiger und nähert sich den ursprünglichen verkaufspreis wieder an , denn die Verfügbarkeit wird immer besser ... bei ~240€ ist der Preis für eine 5850 iO , zur Veröffentlichung gabs die teilweise für 220€ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir vllt par vergleiche und test zeigen wenn du welche hast?
Und von geforce bin ich auch nicht abgeneigt :D
 
von Nvidia gibts zZ nix was ich empfehlen würde , alles zuteuer und kein DX11 , Nvidias DX11 karten kommen erst ca anfang/mitte März ... die 5850 ist etwas stärker als die GTX285 , beherscht aber DX11 ...
Edit :
die Tests , welche KoH verlinkt hat , sind noch mit einem damals aktuellen Treiber gemacht , inzwischen ist die 5850 stärker als die GTX285 und beherscht wie gesagt DX11 und ist sehr sparsam , vorallem im Idle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5850 kostet doch nicht 400€ ... die 5870 evtl ... aber auch das ist zuteuer ...
wie gesagt ... als die Karten auf den Markt kamen gabs die 5850 für ~220€ und die 5870 für ~350€ ...
und die Preise fallen grad wieder in Richtung Startpreise , da die Verfügbarkeit besser wird ...

Edit :
hier bei mir um die Ecke bekommt man die 5870 zB auch momentan für 359€ direkt im Laden und die 5850 für 259€ ( was mir zuteuer ist , denn die war anfangs günstiger ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?