Welche Externe Festplatte 2,5" oder 3,5"

New member
moin moin,

ich habe 2 fragen:

1.) was ist besser bzw. auch langlebiger 2,5" oder 3,5" laufwerke.
2.) welche der unten aufgeführten festplatten ist am empfehlenswerten.

zu erwähnen wehre noch das ich die festplatte nur stationär nutzen will. und sowenig geräuschentwicklung wie möglich wünsche.

Seagate Expansion Desktop , 2TB, externe Desktop Festplatte (STEB2000200) USB 3.0

Western Digital 2TB Elements Desktop externe Festplatte USB3.0 -WDBWLG0020HBK-EESN

Intenso Memory Box 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz

Seagate Backup Plus Desktop, 3TB, externe Desktop Festplatte (STDT3000200) USB 3.0; inkl. 200 GB Cloud Speicher & Backup für mobile Geräte

Intenso Memory Board Externe Festplatte 1,5TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) anthrazit


Toshiba Canvio Basics 2 TB Mobile Festplatten (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
[FONT=Arial, sans-serif]
Toshiba Canvio Basics 1 TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
[/FONT]

danke im voraus
strumpfhauer
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) was ist besser bzw. auch langlebiger 2,5" oder 3,5" laufwerke.

Gegenfrage: Welcher Einsatzzweck existiert? Daraus lässt sich schon ableiten, was das Laufwerk können muss.
Langlebig sind die Enterprise-Laufwerke der Hersteller. Wenn es rein darauf ankommt, sind Desktop-Platten ungeeignet.
Für reine Datensicherungen würde ich eventuell Seagate oder WD als 3.5" (da ohnehin nicht als mobiles Datenlager gedacht) verwenden.
Wenn das Laufwerk auch als Speicher für Multimedia-Inhalte gedacht ist, besser auf ein NAS ausweichen und darin z.B. WD Yellow-Laufwerke verwenden.
 
Ein Einsatzzweck wäre gut zu wissen. Sonst kann man dir keine wirklich konkrete Empfehlung machen. Dann kannst Du Dich auch einfach auf Testportalen wie informieren und dich auf dortige Testberichte verlassen, die meist sehr allgemein gehalten sind. ;)
 
moin moin,

die externe festplatte soll alle anfallenden daten speichern, das können filme , fotos und auch normsle daten sein.

gruß strumpfhauer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?