Welche Einstellungen GTX 560Ti für Battlefield 3

New member
Servus,

da ich mich nicht sonderlich gut auskenne, mal die fragen an die Experten:
Welche Einstellungen muss ich an meiner 560Ti nutzen, um ein bestes Ergebnis zu erzielen?

Habe mal ein paar Bilder angehängt, wie die Einstellungen jetzt sind.


Grüße
 

Anhänge

  • PC Forum.JPG
    PC Forum.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 357
  • PC Forum_2.JPG
    PC Forum_2.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 407
  • PC Forum_3.JPG
    PC Forum_3.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 411
  • PC Forum_4.JPG
    PC Forum_4.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 376
  • PC Forum_5.JPG
    PC Forum_5.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 370
Hallo,
Du solltest eigentlich alles auf hoch und in 1920x1080 stellen können.
Aber was mich wundert das Du mit deiner 560 im Leistungsindex bei den Grafikbewertungen nur auf 7,1 kommst.
Mit meiner HD 7750 komm ich ja schon auf 7,5.da sollte bei Dir eigentlich etwas mehr drin sein.


Gruß
 
Meine kommt auf 7,3 (übertaktet) - aber wieso stellst du denn im Treiber 8x AA ein? Mach da alles raus (auch AF). Vorgerenderte Bilder kannst du auf 2 oder 1 stellen. Transparenz-AA musst du auch ausstellen.

Im Spiel selbst müsste man mit einer GTX 560 Ti alles auf Ultra (ohne MSAA) stellen könne um 50 FPS zu erahlten.
 
der leistungsindex ist ja auch das maß aller dinge, je nach spiel ist das natürlich unterschiedlich, bei bf3 hohe einstellungen
 
Nochmal zum Leistungsindex: Ich habe bei der GTX 560 Ti 2 GB meines Vaters im Index eine 7,8 stehen...

Irgendwas stimmt nicht wenn nicht der Index, wie schon angesprochen, mist ausspuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kommst du ja dicht an meine gtx 670 ran ^^

Anscheinend. :D Auch mit ner HD 5870 hatte ich damals 7,8.
Aber wenn man 7,9 angezeigt bekommt weiß man ja nicht wirklich, wie viel Leistung die GPU hat, da die HD 6950 2 GB meines Bruders 7,9 und meine beiden HD 7970 auch 7,9 haben.
Und dazwischen liegen ja im Bezug auf Leistung welten. :D
 
Selbst meine uralt GTX280 kriegt noch 7,4, was einmal mehr unter Beweis stellt, wieviel Aussagekraft der Index hat.

Zum eigentlichen THema: Selbst mit meiner Grafikkarte kann ich in höchsten Einstellungen, ohne AA+HBAO abgeschaltet+Texturen auf mittleren Einstellungen in FullHD spielen.

Dumm nur, dass mein Prozessor limitiert :fresse:
 
Leistungsindex hin oder her - ist mir rille...

Vielen Dank für die Antworten!

Könntet Ihr mir jedoch mit den Ablürzungen die auf dem Screenshot zu erkennen sind, welche ich ein/aus schalten soll?

Ich kann mit sonstigen kürzel nichts anfangen ;)


Grüße
 
Anisotrope Filterung - Aus
Antialiasing Einstellung - Aus (Anwendungsgesteuert)
Antialiasing Transparenz - Aus
Energieverwaltung - Maximale Leistung
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder - 1 oder 2
Multi Display/gemischte GPU Beschleunigung - Einzel Displayleistung Modus
Texturfilter Qualität - Qualität
 
Anisotrope Filterung - Aus
Antialiasing Einstellung - Aus (Anwendungsgesteuert)
Antialiasing Transparenz - Aus
Energieverwaltung - Maximale Leistung
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder - 1 oder 2
Multi Display/gemischte GPU Beschleunigung - Einzel Displayleistung Modus
Texturfilter Qualität - Qualität



Danke!

Ich habe es jetzt so Eingestellt wie unten angehängt.
Was kann ich noch Verbessern?

Tipp´s?
Die Graka geht nicht über 85°C beim Zocken, und ab und an fragt mich Windows ob ich das Farbschema ändern möchte, da dies wohl irgendwie eingeschränkt sei ?!

Grüße
 

Anhänge

  • 11111.JPG
    11111.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 330
  • 222222.JPG
    222222.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 343
Antialiasing kannst du komplett ausstellen, bzw. auf "Von der Anwendung gesteuert" einstellen. Der Treiber bekommt das auch nicht besser hin als das Spiel.

Das mit dem Farbschema bekomme ich auch manchmal. Sorgt anscheinend für mehr Leistung, aber falls du genug RAM hast, dann dürfte das nicht einschränken und du kannst es ignorieren.

Die Temperaturen sind völlig in Ordnung.

Wie gesagt: Mit der GTX 560 Ti (non-448-Core), sind Ultra Einstellungen locker möglich. Ich zocke auf einem 22" Monitor mit 1680x1050, hab HBAO und alle Einstellungen auf Ultra, MSAA Aus und FXAA an und bekomme 60 FPS, 50 FPS sind es im durchschnitt und die FPS fallen nie unter 45 FPS.
Ist natürlich je nach CPU und Monitor anders. Auf Full HD müsste man wahrscheinlich auch auf HBAO/FXAA und evtl. Texturen "nur" auf Hoch spielen. Battlefield bleibt einfach ein Hardwarefresser. Aber selbst auf Hoch sieht das Game noch super aus.

Ich würde vorschlagen, du probierst mal alle Einstellungen auf "Hoch" aus, und setzt dazu noch 2x MSAA ein, das kann schon mal ein ruhigeres Bild geben. Ich persönlich merke keinen Unterscheid zu Hoch und Ultra während den Gefechten ;)

E: Achja, MSAA stellst du im Spiel ein, nicht im Treiber!
 
Antialiasing kannst du komplett ausstellen, bzw. auf "Von der Anwendung gesteuert" einstellen. Der Treiber bekommt das auch nicht besser hin als das Spiel.

Das mit dem Farbschema bekomme ich auch manchmal. Sorgt anscheinend für mehr Leistung, aber falls du genug RAM hast, dann dürfte das nicht einschränken und du kannst es ignorieren.

Die Temperaturen sind völlig in Ordnung.

Wie gesagt: Mit der GTX 560 Ti (non-448-Core), sind Ultra Einstellungen locker möglich. Ich zocke auf einem 22" Monitor mit 1680x1050, hab HBAO und alle Einstellungen auf Ultra, MSAA Aus und FXAA an und bekomme 60 FPS, 50 FPS sind es im durchschnitt und die FPS fallen nie unter 45 FPS.
Ist natürlich je nach CPU und Monitor anders. Auf Full HD müsste man wahrscheinlich auch auf HBAO/FXAA und evtl. Texturen "nur" auf Hoch spielen. Battlefield bleibt einfach ein Hardwarefresser. Aber selbst auf Hoch sieht das Game noch super aus.

Ich würde vorschlagen, du probierst mal alle Einstellungen auf "Hoch" aus, und setzt dazu noch 2x MSAA ein, das kann schon mal ein ruhigeres Bild geben. Ich persönlich merke keinen Unterscheid zu Hoch und Ultra während den Gefechten ;)

E: Achja, MSAA stellst du im Spiel ein, nicht im Treiber!


Danke!! :coolblue:

Schau mal im Anhang nach :-D

Bin so eigentlich zufrieden - was jedoch könnte man noch ändern, um eine noch bessere Grafik zu erhalten?

RAM habe ich 8GB DDR3...

Wollte die fps mal Wissen, kann man sich ja Direkt Aneigen lassen.
Das höchste, was ich beim Zocken auf der Anzeige ablesen konnte, waren 52 bzw 54. Teilweise ging die Anzeige auf 32 runter...





Gut oder schlecht?
Verbesserungen - wann ja, wie kann ich das machen?

Gezockt wird auf einem Acer S273HL:



Grüße,
Andy
 

Anhänge

  • Anzeige_3.jpg
    Anzeige_3.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 297
  • BF3.JPG
    BF3.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Nichts mehr? :fresse:
Also, außer MSAA noch höher geht glaub nichts mehr.

Aber mit diesen Einstellungen, sollten sie flüssig laufen, solltest du mehr als zufrieden sein.

E: Das einzige was du machen kannst um einen massiven Unterschied zu erhalten, die MSAA-Einstellung auf 2x runterzustellen. Für einen FullHD Monitor sollte das mehr als ausreichend sein.

Falls du wirklich flüssige Einstellungen haben willst, dann kannst du die Einstellungen auch auf "Hoch" einstellen und trotzdem noch eine sehr gute Qualität zu erhalten aber eben FPS immer im 50er Bereich.

Glaub mir, während des spielens wirst du keinen unterschied zw. Hoch und Ultra feststellen können. Rein auf die Qualität bezogen. Vom Gefühl her spielen sich konstante 50 FPS besser als immer zw. 40 und 60 FPS schwankende FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich täte noch Bewegunsverzerrung ausschalten und HBAO ausschalten , dann haste gleich mehr FPS , vorallem minFPS und im MP braucht man diese Features eh nicht wirklich , teils stören die sogar ...
 
ich täte noch Bewegunsverzerrung ausschalten und HBAO ausschalten , dann haste gleich mehr FPS , vorallem minFPS und im MP braucht man diese Features eh nicht wirklich , teils stören die sogar ...


Super, Danke!

Bewegungsverzerrung stand jetzt eben wieder auf aus, keine Ahnung warum die an war.
HBAO auch komplett ausgeschaltet - in der Grafik keine spürbaren Mängel zu erkennen.

Die fps bewegen sich jetzt zwischen 50 - 73 :coolblue: :fuchtel::wtf::rulez: is das geil :)

Die Bilder wirken noch flüssiger - einfach besser.

Vielen Dank an alle!

- Aber warum sollte man so viel in der Nvidia Steuerung ausschalten?!
Wann ist es sinnvoll diese einzuschalten?
 
- Aber warum sollte man so viel in der Nvidia Steuerung ausschalten?!
Wann ist es sinnvoll diese einzuschalten?

Falls das Spiel keine Features wie AA/AF anbietet. Manchmal kannst du auch Umgebungsverdeckung zusätzlich einschalten, obwohl es in den Einstellungen eines Spiels nicht funktioniert (Skyrim z.b.).

Oder man hat Probleme mit einem Spiel, dann kann man z.b. mit der Anzahl an vorgerenderten Bildern herumexperimentieren.

Ansonsten bietet die meisten aktuellen Spiele eigentlich alle Einstellungen die der Treiber auch hat. Deswegen entfällt meist das herumdoktoren im Treiber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?