Welche der zwei Grafikkarten ist besser?

GästeFrage

New member
Hallo Leute, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Es sollte die nächsten Jahre einfache nicht zu anspruchsvolle spiele ruckelfrei wiedergeben können.

Welche grafikkarte ist besser?

Grafik: Besonderheit DirectX® 11 Grafik-Speicher Art DDR3 Hersteller NVIDIA Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 640M Dedizierter Speicher 2048 MB

oder

Grafik Grafik-Speicher Art DDR5 Hersteller AMD/ATI Grafikkarte AMD Radeon HD 7670M Dedizierter Speicher 2048 MB

Mit einfachen Spielen meine ich z. B. den Landwirtschafts-Simulator 2013 siehe hier: http://www.amazon.de/Astragon-Landwirtschafts-Simulator-2013/dp/B008U3SUYW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348177017&sr=8-1

Haut das Spiel mit den oben gennanten Grafikkarten ruckelfrei hin?

Danke im vorraus

Gruß Bernd : )
 

Urkman

Well-known member
Die Systemanforderungen von dem Game sind nicht sonderlich hoch, jedoch rangieren die GT640 wie auch die 7670 er in dem Bereich, was vom Hersteller bereits empfohlen wird.
In der Regel sollte man das aber etwas überbieten, sprich die Grafikkarte sollte besser sein.
Dazu kommt, dass es sich bei einem Notebook dann um die mobielen Varianten der Grafikkarten handelt, welche immer schwächer sind als die Desctopvertreter.
Du solltest da also zu was potenteren greifen.
Hallo Leute, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Es sollte die nächsten Jahre einfache nicht zu anspruchsvolle spiele ruckelfrei wiedergeben können.
Wird bei Notebooks ganz schwierig bis unmöglich, ohne relativ viel Geld zu investieren. Ich empfehle da immer lieber zu einem Desctoprechner zu greifen, da hat man einfach viel mehr davon.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?