Welche CPU?

New member
Hey, ich wollte mir eine neue CPU holen. Ich denke ich würde so 150-200 Euro ausgegeben wollen wenn das passt. Ich weiß aber nicht genau welche CPU ich mir holen soll und ob sie auf mein Mainboard passt. Ich weiß nicht ob das Hilft oder ob ihr andere Infos braucht aber hier ist ein Link von meiner CPU und allem anderen. Am besten sollte sie natürlich auch zu meiner GPU passen, ich habe eine GTX 1060 6GB. Link: .
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Für deine Board gibt es keine neue CPU mehr, das ist gut 12 Jahre alte Hardware, de gehen nur CPUs, die es damals gab und die gibt es nur noch gebraucht.

Für mehr Leistung brauchst du CPU, Board und RAM neu und das wird mit dem Budget schwer.

Und da der PC noch ne alte langsame Festplatte besitzt, dann auch noch ne schnellere SSD dazu.

Und so wie das aussieht ist das ja ein Medion fertig PC, da braucht man dann warscheinlich noch Netzteil und Gehäuse neu.
 
Ok also neuer Ram muss her. Ich weiß nicht mein Budget aber es sollte jetzt nicht für die 3 - 4 Teile 600 Euro oder so kosten. Es sollte schon gut sein dass es für die nächsten Jahre keine Probleme geben sollte aber auch keine High End Teile.
 
Gut wäre noch zu wissen, wo dir aktuell Leistung fehlt und was du generell mit dem PC machst?
Bei Gaming, welche genau?

Denn es macht halt ein Unterschied, ob du nur Videos guckst und im Internet surfst oder die aktuellsten Games zocken willst
 
Also ich benutze den PC für alles eigenlich. Aber hauptsächlich zum Zocken. Ich spiele jetzt nicht immer die aktuellsten Spiele aber manchmal braucht ich aber trotzdem ne gewisse leistung vom PC wenn ich mir zum Beispiel mir das neue Call of Duty hole. Also außer der CPU fehlt keine Leistung. Der PC wird auch manchmel wenn ich bestimmte Spiele starte oder manchmal auch wenn ich ein paar Spiele spiele die bissien mehr Leistung brauchen, auch Laut. Ich weiß nicht genau warum aber es liegt sehr warscheinlich an der CPU.
 
Ich weiß nicht mein Budget aber es sollte jetzt nicht für die 3 - 4 Teile 600 Euro oder so kosten.
naja, sind am Ende ja 6 Artikel die du brauchst und da ist jetzt nur der Standard Boxed kühler dabei

Das sind halt fast 600€ die du da ausgeben müsstest und das ist halt nicht ganz die aktuellste Hardware die DDR5 RAM nutzt, denn da würdest du nochmal 150-200€ mehr ausgeben, aber die Hardware reicht für dein Game und unterstützt win10 und 11.
Das wäre Hardware aus dem Jahr 2022.

Der Kühler wäre halt noch gut

Und für win10 bräuchtest du halt auch noch einen Key

Ich weiß nicht genau warum aber es liegt sehr warscheinlich an der CPU.
Dafür müsste man den PC öffnen und nach gucken, welcher Lüfter laut wird.
 
Schonmal vielen dank für deine Hilfe und den Link mit den ganzen Produkten.
Ich habe gerade eine Corsair CX 450M. Passt sie auch oder muss ich unbedingt die andere Kaufen, weil ich sie vor ein paar Jahren erst geholt habe?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?