Welche CPU

New member
Guten Tag
Und zwar habe ich eine Frage
Ich habe noch in meinen PC verbaut einen Ryzen amd 3 1200 der ist schon ein paar Jahre alt und wollte den aufrüsten auf einen entweder ryzen amd 3 4100 oder ryzen amd 5 4500 welcher lohnt sich da mehr ?

Mfg Patrick
 
Hauptsächlich um Spiele zu spielen und naja momentan ist es so das einige Spiele manche mehr manche weniger laggen

Als arbeitsspeicher habe ich Viper 8gb 3200
Da will ich auch auf 16gb 3000er gehen

Und Mainboard habe ich ein asrock b450m Pro4
 
Bei dem Board und Gaming macht ein Ryzen 5600 (ohne X oder G Bezeichnung am Ende) mehr Sinn. Ich dir da nicht zu den von dir genannten CPUs raten.

Vor CPU Wechsel nicht vergessen ein BIOS/UEFI Update zu machen, mindestens auf die Version, die die neue CPU braucht, falls du das nicht eh schon hast
 
und der 5 5500 ist in dem fall auch schlechter als der 5600 ?
Jop, zu erkennen an der kleineren Nummer

Dann muss ich da nochmal schauen wie man ein BIOS update macht das habe ich noch nie gemacht ist mein 1.
Asrock bietet die Update Funktion im Bios direkt an, Asrock bietet da eigentlich eine direkt Flash Internet Variante an, da lädt das Board sich selbstständig die neue Version.

Achtung, bei den aktuelleren Versionen wurden Bios Einstellungen für win11 angepasst.
Falls dein Windows jetzt im alten CSM Mode installiert wurde, muss man das nach dem Update wieder einstellen.
Windows sollte halt im UEFI mode installiert sein.
Der UEFI Mode wird da dann Standardmäßig aktiviert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?