Welche cpu ist besser habe 2 zu Auswahl

FPS128

New member
Hallo


Ich habe 2 cpus hier liegen und habe schon einiges gegoogelt ,aber iergendwie finde ich nichts.

I5 3470 oder I7 2600K

Ohne übertakten bin da kein freund von.
 

Horst58

Super-Moderator
Ähmmm ...
Zu welchem Zweck?

Für halbwegs gute Gaming-Freundlichkeit würde den Ivy Bridge seinem etwas älteren (ungleichen) Bruder vorziehen.
Für ne Multimedia-Maschine wär mir der Sandy Bridge, den Du da hast, wegen die vier virtuellen Kerne, lieber.
 

Horst58

Super-Moderator
Natürlich ...
Wie kann man auch annehmen, dass irgendwer seinen Rechner nicht zum Gaming nimmt?

Nimmst Du besser den i5-3470.
Es macht nicht wirklich was, dass der Sandy-i7 Hypertreading kann.
WOW ist dies Gimmik so egal, wie der Sack Reis, der letztens in China umgefallen ist.
BF4 soll, wenn man das im UEFI nicht extra ausschaltet, damit sogar manchmal schlechter als nur auf vier nativen Kernen laufen.
200 Megahertz mehr Takt, die der i7-2600K (ohne OC) zu Stande bringt, machen den Kohl nicht fett, soll sagen, im Game nicht mehr Fps oder Sonstewas flüssiger.
Der Sandy braucht aber, egal ob mit HT oder eben lieber ohne, in jedem Fall etwas mehr Strom.
 

antarctic

Active member
Wie muss man sich das vorstellen - willst Du anschliessend noch das entsprechende Mainboard dazu suchen? Weil, das wird wird wohl eine knifflige Suche werden...

Userbenchmark würde allgemein den i7-Sandbridge besser werten, jedoch hat IvyBridge mit 7er-Serie-Chipsätzen den Vorteil von PCIe 3.0, wie auch 6x SATA 6Gb/s
 
X
Keine passende Antwort gefunden?