Weis nicht ob meine Komponente zusammen passen

borussia66

New member
Hallo. Ich möchte mir ein neues Gehäuse mit vorinstallierter Wasserkühlung kaufen. Ich möchte mir dazu auch noch eine Wasserkühlung für die Grafikkarte kaufen. Jetzt steht bei dem Gehäuse: Anschlüsse: 9.5mm ID - 3/8" Schlauch, aber ich finde nur Kühler mit 1/4" für die 295gtx Grafikkarte. Ich weis jetzt nicht ob ich die Karte an die Komponenten vom Gehäuse anschließen kann.
Irgendwie blick ich zwischen den ganzen 1/4" und 10/8mm und diesen ganzen Angaben nicht genau durch.
Kann mir das vielleicht jemand helfen? Danke schonmal imvoraus!

MfG :bigok:

Link zum Gehäuse falls das hilft:

Hallo und willkommen im PCM 🙂

Finger weg von dem Thermaltake fertigscheiss!
Nimm dir ein gutes Gehäuse (wo schon Plätze für nen Radi frei sind, ansonsten selber mit Stichsäge schneiden) und ne gute, selbstzusammengestellte WaKü um 350€.

Danke für die schnelle antwort.

Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen eine gute zusammen zustellen?
Es wird ein Intel i7 und die Nvidia 295gtx

Ich habe schon ein bischen hier im Forum geschaut und habe diese Einkaufsliste gefunden:

Wollte fragen ob diese gut ist und dann bräuchte ich noch einen Graka Kühler.
Mir ist wichtig das es leise ist.^^
Außerdem wollte ich wissen ob ein 750 Watt Netzteil dafür reichen würde oder was würdet ihr empfehlen?

Sind zwar viele Fragen würde mich aber freuen 😉 MfG

Hi

Zur Zusammenstellung:

Der Radiator wirst du wohl extern anbringen müssen, falls das kein Problem sein sollte. Wenn dein Budget nicht begrentzt ist, kannst evtl auch ein Riesenradi nehmen mit 9 Lüfter (sind 3x360er).

2. Ein 750 Watt Netzteil würde auf jedenfall reichen. Zu empfehlen wären diese hier:

Für den etwas kleineren Geldbeutel:

Zuletzt bearbeitet:
Die von Re ist schon ganz ok.
Statt dem XSPC kannste auch den MagiCool Quad Radi nehmen, der ist genausogut.
Oder halt nen 360er und nen 120er.
Statt der getunten Eheim 1046 (genau das ist die Aquastream nämlich 😉) kannst du auch die Laing DDC-1T mit einem EK X-Top V2 Deckel nehmen, die ist viel kleiner, genauso leise und etwas stärker.
Allerdings haste diese ganzen Temperatursensoren und die Austattung der AS nicht.

Die Laing ist leise, definitiv nicht so leise wie die Aquastream. Meine Laing ist das lauteste im System...Und der Magiccool Radi ist nicht genau so gut..

Woher weißte das denn sogenau mit dem Radi?
Die unterschiede liegen bei 2K, das soll viel sein?
Außerdem ist der MagiCool 30€ billiger 😉
Meine Laing ist lautlos.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja deine Laing ist lautlos.. Du hörst doch nicht mal deine Noiseblocker die mit 1500rpm drehen..

Erzähl nicht so einen Mist :hmm:
Alle meine Lüfter drehen @ 5V...
Und nur weil du nicht richtig entkoppeln kannst, müssen andere das nicht automatisch auch nicht können.
So und jetzt :btt: :bigok:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten