Website mit PHP aufpeppen

Ceon

Member
Hallo,
ich habe mich mal an das Thema:"Eine eigene Website" gewagt. Mit html hatte ich da auch wenig problme, doch ich will mehr als nur html.

php musste also her und da fing der ärger an ....
habe mich ne woche rangesetzt und versucht so viel wie möglich drüber zu lernen und als ich dann dachte nun könnte man ja mal etwas praktisches machen, viel mir auf das ich überhaupt nicht weiß wie ich nun das ganze in meine website einfüge, sodass Design und php da sind. In den beispielen geben die meisten nur text aus ( in den Anleitungen die ich mir ansah )..... ja schön ich will doch keine seite die nur aus nem weißen hintergrund und schwarzen buchstaben besteht !
HILFE
 

incredible-olf

Administrator
Du kannst deinen PHP-Code so aufbauen, dass er HTML-Code ausgibt und an den Browser übermittelt.

Statt
Code:
echo "text";
also z.B.

Code:
echo "<font color=red> text</font>";
Du kannst also deine Seite komplett von deinem PHP-Code ausgeben lassen, oder an der gewünschten Stelle PHP einfügen:

Code:
hier dein vorher stehendes HTML

<?php
hier dein PHP-Code
?>

hier dein dahinter stehendes HTML

Hab dein Thema mal verschoben ;)
 

Ceon

Member
danke dir :)

aber wenn ich jetzt im html code bilder usw drinne habe ... wo wird dannder php code ausgegeben ? zwischen den bildern mit nem weißen streifen ?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?