Website bearbeiten

kuhlmann

New member
Hallo,
ich habe eine Webseite von einem Freund machen lassen, nun habe ich kein kontakt mehr und möchte die HP selbst bearbeiten.
Problem ist das ich fast keine ahnung davon habe.

Ich brauche ein programm wo ich die seite einfach komplett runterladen kann und dann bearbeiten kann. sowas wie frontpage. komm damit aber nicht klar..

Ich muss wissen was der server und so ist. bzw. wo der liegt. Die benutzerdaten habe ich alle.

Ich kann allerdings nur über http://www.redaxo.org/ die seite bearbeiten. aber das scheint nicht der server zu sein. wo kann ich erfahren wo die hp also auf welchem server liegt und so. Damit ich alles bei z.b. macromedia dreamweaver hochladen kann.

Ich danke

es handelt sich um die hp www.aws-montage.de
 

BitGNU

New member
Hallo kuhlmann

das ist natürlich ein Problem und deine Angaben hinterlassen eigentlich mehr Fragen, als sie beantworte.

Du schreibst, du bearbeitest die Seite über http://www.redaxo.org/ ? Damit meinst du sicher eher, das deine Seite über das CMS von redaxo läuft richtig?

Hast du nur Zugangsdaten zu den CMS oder auch Benutzer Daten für den FTP-Server? Letzteres brauchst du wenn du die Seite runterladen möchtest.
Mit den FTP-Daten kannst du dich über einen FTP Client ( wie z.B Filezilla ) auf den Server einloggen ( dabei ist die Software selbsterklären, Daten eingeben und auf Connect klicken ).

Wenn es deine Seite ist, müsstest du diese ja auch bezahlen. Laut der IP läuft die Seite bei dem Anbieter http://www.netclusive.de/ , dort müsstest du ja dann auch Kunde sein.

Wenn du dort nicht Kunde bist, dir also auch nicht die Domain und der Server gehört, sieht es dann natürlich schlecht aus. Laut dem Impressum stimmen die Daten nicht mit dem des Domain Inhabers überein...

Grüße BitGNU
 
Zuletzt bearbeitet:

kuhlmann

New member
Du schreibst, du bearbeitest die Seite über http://www.redaxo.org/ ? Damit meinst du sicher eher, das deine Seite über das CMS von redaxo läuft richtig?

Grüße BitGNU

Ich denke so wird es sein.
Ich habe nur die Zugangsdaten bekommen wenn ich www.aws-montage.de/redaxo eingebe.
und die daten für ein Mailprogramm.
Das ist diese Seite v96.ncsrv.de
aber damit kann ich nicht viel machen.
Ja ich habe dem Typen so viel Geld gegeben, das er das alles gemacht hat. und von netclusive.de hab ich nix.

Laut dem Impressum stimmen die Daten nicht mit dem des Domain Inhabers überein...
BitGNU
Also das hat der typ alles so gemacht, ich habe noch nix verändert.
und Danke für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

BitGNU

New member
Hallo Kulmann,

dann gibt es ein Problem, denn du hast über die vorhandenen Daten keine Möglichkeit die Seite runterzuladen. Der Server auf dem sie liegt und die Domain aws-montage.de gehört nicht dir. Das heißt: Wenn der Herr, mit dem du keinen Kontakt mehr hast, aufhört die Seite zu bezahlen und als Kunde bei netclusive kündigt, geht die Firmenseite offline.

Es bleibt also nur die Möglichekit, nochmal den Kontakt zu suchen.
Geh mal auf www.denic.de

Dort oben tippst du unter 'Domainabfrage Whois" aws-montage ein und kickst auf suchen. Dann in dem erscheinden Text unten Links auf akzeptieren und den Code der eingeblendet wird eingeben.

Jetzt siehst du in der Rubrik - Domaininhaber - die Realen Daten der Person, die diese Domain regestriert hat.
Du hast dann die Möglichkeit über die Auskunft die Telefonnummer zu finden und ihn anzurufen, oder es über den Postweg zu versuchen.

Andere Möglichkeiten hast du nicht, da dir niemand Zugang zum Hauptserver geben kann wenn dir dieser nicht gehört.

Grüße

BitGNU
 

ChiefAlex

Super-Moderator
Nunja.
Irgendwo muss die Seite ja gehostet sein, und irgendwer muss die Rechnungen bezahlen. Beim Hoster anfragen, da muss ja eine Adresse des Vertragspartners etc. vorhanden sein!
Der Hoster ist laut einer Traceroute netclusive.

Die gesamte Website kann natürlich auch so (und sei es zum neuen Erstellen bei einem anderen Hoster - diesmal dann mit Zugang) mit jedem Browser oder wget heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuhlmann

New member
ok, dann weis ich bescheid, und werde mir mal die zugangsdaten besorgen.
Dann melde ich mich nochmal wenn ich mehr weis oder weitere Fragen habe.

Vielen Dank schon mal.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?