WD3200BDTV macht seltsame geräuche

New member
Moin Leutz


Habe mir am 29.12.12 Ne neue Platte zugelegt, da meine alte sich verabschiedet hat. Hab die Platte eingebaut, win XP installiert, alles läuft super.. 2 Tage Später fing die an mit Komischen Geräuschen. Ähnlich einem knacken, arbeitet aber noch zuverlässig. Geschwindigkeit hat sich auch nicht verändert, alles normal. Allerdings bin ich etwas verwirrt über die Werte die das S.M.A.R.T mir aus spuckt.



Vill wisst ihr mehr als ich XD und könnt mir was dazu sagen.. Thx im voraus





Gruß Master
 
Weil unterschiedliche Hersteller unterschiedliche Werte in den SMART-Speicher schreiben lassen, unterschiedliche Tools zum Auslesen das Ganze auch noch unterschiedlich interpretieren, ist die Verwirrung perfekt.

Man muß schon fast prophetische Fähigkeiten haben und zudem sehr genau wissen, wo abwärts und wo aufwärts gezählt wird, um sich ein genaues Bild von der "Gesundheit" der Platte machen zu können.
Universal-Genies, die das können, sollen sich melden.

Ich würd einfach mal der Grundaussage, daß die Platte in gutem Zustand ist, vertrauen.
Plötzliche Ereignisse, wie sie bei sogenannter spanabhebender Datenverarbeitung vorkommen, kann SMART sowieso nicht verhindern.
Nicht einmal vorhersagen ...
 
Ok Alles klar :)
Danke für die schnelle Antwort.
Werde dann mal der aussage vertrauen, das alles ok ist. Zur Not kann ich immer noch zu Händler gehen, und sie Tauschen lassen, ich hoffe mal, das es nicht soweit kommt xD Seit dem mir die Gleiche platte nach 2 Stunden abgekratzt ist, mit den gleichen Symptomen, und ich beim Händler ne neue bekommen habe, hab ich da schon etwas mehr die sorge das es wieder passiert.. Und wie gesagt, mir macht eher das andauernde knacken im Lehrlauf Sorgen, als die S.M.A.R.T. Daten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?