WD externe HD Elements wird an verschiedenen Geräten nicht mehr erkannt

New member
WD externe HD Elements Modell 1919 wird an verschiedenen Geräten Laptop und PC (W10 und W11) nicht erkannt. Sie wird im Explorer und in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. Versuche mit anderen USB-Kabeln und verschiedenen Buchsen an den Zielgeräten brachten keine Abhilfe. Platine von baugleicher anderer HD Elements wurde versucht, dabei wurde nur erreicht, dass die Stromversorgung wieder klappte, als Datenträger wurde sie dennoch weiterhin nicht erkannt. Geräusche, die auf Problem mit Schreib-Lesekopf hindeuten könnten, sind nicht wahrnehmbar. Beim Ausbau aus dem Gehäuse musste festgestellt werden, dass die HD abgesehen von dem Gehäuseanschluss keine SATA oder SSD Anschlüsse vorhanden sind, sondern nur Kontakte ähnlich IDE für die keine Adapter verfügbar sind. Gibt es Möglichkeit, diese HD noch auslesen zu können?
 
Unwahrscheinlich das da noch was zu retten ist. Außer ner Datenrettungsfirma wird da warscheinlich nichts gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?