Wasserschaden an MacBook - Reparatur?

New member
Hallo, durch einen verkippten Drink über mein MacBook habe ich ihn zur Reparatur gegeben. Da die Kosten über 900 Euro betragen, würde ich gern wissen, wie notwendig es wohl wäre, alle Teile komplett zu ersetzen, bzw ob es auch möglich ist, es erst einmal ohne Reparatur zu versuchen, da der MacBook noch normal läuft. Mir wurde mitgeteilt dass folgende Teile ersetzt werden müssten:
-LEFT I/O ASSY MBA 13''
-Board, Logic, 1.5 GHz, 4 GB
-FLEX CABLE, LEFT, I/O, MBA 13''
-CARD, AP/BT,802.11AC 3SS,X52-INT
-FLEX CABLE, IPD
-ENCL TOP CASE W/KYBD, NO TP, MBA 13''
-Battery, Li-Ion, 50W

Da ich mich gar nicht mit diesen Dingen auskenne, frage ich mich, ob es wirklich notwendig ist, all diese Dinge ersetzen zu lassen, da der Laptop ja noch funktioniert und ich, außer des Lüftungsgeräuschs , keine Schwierigkeiten mit ihm habe. Kann es sein, dass nach einiger Zeit doch noch Probleme auftreten? Oder kann ich hoffen, dass er weiterhin funktionieren wird?
Über eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar!!
 
Was war das Getränk? Destilliertes Wasser? Red Bull?

Wenn alles funktioniert und das Macbook (z.B. mit isopropanol) komplett von innen gereinigt worden ist, bist du auf der relativ sicheren Seite mMn. Wenn's noch funktioniert, aber nicht gereinigt wurde und das Getränk sowas wie Red Bull war, dann wirds auf kurz oder lang Probleme geben.
 
Hättest echt Glück wenn es bei dir noch funktioniert.
Nach einem Wasserschaden bei meinem alten Macbook ging komplett gar nichts mehr :mad:
 
Macht es nicht vielleicht Sinn, sich einen komplett neuen Laptop zu kaufen?

Als ich mal nen Gin Tonic über meinen Mac gekippt habe, war der auch hinüber.
 
Puh, da lohnt sich in den meisten Fällen eher ein neues anzuschaffen. 900 € sind heftig viel. Deswegen stehen bei mir am Schreibtisch niemals Gläser oder Tassen. Und wenn dann welche mit Verschluss. Die können zwar auch mal umkippen. Die Katastrophen lassen sich aber meist im Zaum halten.
 
Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich keine 900€ ausgeben um es zu reparieren.. Da weiß man dann auch gar nicht ob man sich noch ein neues kaufen soll..doppelte Kosten irgendwie..
Was war denn bei dir ?

Ich zum Beispiel habe ein kleines Dilemma mit meiner Watch gehabt..die kam ausversehen mit in den Pool und danach ging gar nichts mehr.
Mir hat es im Herzen weh getan weil ich die neu hatte und vor allem sind die Teile auch teuer..

Mein Sohn hat sich auch eine gewünscht, dem habe ich bei dann eine gefunden die nicht von Apple ist und somit auch etwas günstiger sind :D
Denselben Fehler werde ich kein zweites mal begehen :D
 
eine Freundin musste sich erst ein neues Ladekabel für 170€ kaufen...wenn das schon so viel kostet, dann möchte ich mir nicht vorstellen, wie viel die Reparatur eines Wasserschadens kosten wird haha bin echt kein großer Apple Fan...da wird einem ja das Geld aus der Tasche gezogen.
 
Puh also es wenn nicht grade das neuste Macbook ist, würde ich mir lieber direkt einen neuen kaufen, statt 900€ für die Reparatur zu bezahlen.
Kann aber mit den Begriffen auch nicht so viel anfangen leider. Vielleicht holst du dir auch einfach noch ne zweite Meinung von einem anderen Experten. Meist wird es bei anderen ja dann doch noch günstiger.
 
mir kommt es ja vor dass bei Apple Produkten aus reinem Prinzip einfach nochmal 20 Prozent draufgeschlagen werden - einfach nur weil es vom Hause Apfel stammt :p da geht man wohl von den Kunden aus, dass sie genug Geld haben und ihnen es wert ist, so viel zu zahlen...
Gerade bei wichtigen Dateien etc. kann ich mir schon vorstellen, dass man das zahlen würde...wer möchte denn schon gerne seine Bilder, Videos, Dokumente etc. verlieren...?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?