Wasserkühlung ohne Vorkenntnisse

Hey ich bin wieder da

@alflife ICH HEIßE KingSLAYER nicht SPRAYER...
und ich habe den ek empfohlen da er seit der überarbeitung keine strudel mehr bildet und mehr anschlussmöglichkeiten hat.

Was du da hast sieht schon sehr gut aus! Mainboard kühlen brauchst du nicht wenn du nicht gerade maximal übertakten willst. Auser du hast ein sehr heißes mainboard.

@alflife

Du brauchst immer einen Korrosionschutz weil in einer Wakü Alu und Kupfer verwendet werden. Das Alu wird langsam zerfressen. Du darfst niemals Leitungswasser einfüllen, immer destilliertes.

man lernt ja nie aus ^^.

@kingslayer
hab ich doch auch geschrieben das es mit dem blätchen beseitigt ist oder.

aber halt teuerer ist und eigendlich auch keine vorteile hat.

mfg alflife

aber doch nur wenn du aluminum kühler mit kupfer mischt oder nicht?
oder du nen alu radiator zwischen hast?

oder machen die anschlüsse da auch schon was bei der korrosion 😕.

mfg alflife

Wenn du Kupfer im Kreislauf verwendest brauchst du sobald auch nur ein kleines ALU Teil mit in den Kreislauf integriert wird einen Korrosionsschutz.

Das edlere Metall ( Kupfer ) frisst das andere ( ALU )

In jeder Pumpe ist ein bisschen alu verbaut. Die anschlüsse sind mit iwas überzogen die machen nichts aber es bietet sich trotzdem immmer an es reinzumischen.

Okay tut mir leid, ich weiß nicht was mich dazu gebracht hat noch einen Thread zu erstellen. Mein Problem ist ich bekomme maximal unten einen Radiator mit der Größe 49cm x 18,5cm. Deshalb würde ein 480er nicht reinpassen, obwohl mir der Radiator lieber wäre. Wenn ich aber den radi außen befestigen würde, dann könnte ich sogar ein 9x 120mm Radi nehmen, das wäre dann kein Problem. Den 9x 120er würde ich hochkant an der Seite festmachen , oder den 480er oben auf den Deckel, ich habe geguckt, man kann dieses Plastikteil oben Abmachen. Wenn ichs mir so recht überlege würde ich mir gerne direkt die Kühler für das Mainboard dazu holen. Kannst du mir die Kühler für ein Gigabyte ep35-ds3 zeigen? ich finde da nichts.

Für was würdest du dich denn entscheiden? Den 480er oben, den 420er intern, oder ein 9x120er hochkant an der Aussenwand (darf man die überhaupt hochkannt dranmachen?)? wenn ich den 9er nehme und das Mainboard mit Kühle, reicht dann die Pumpr oder sollte ich doch die Laing ultra ansttt der Pro nehmen?

ich weiß, so viele Fragen, aber ich denke da schon seit Tagen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden.

fürs mb sollten die hier passen

das kommt drauf an ein 9x radiator da haste endlos power und kast auch nen quad sli oder crossfireX ohne probleme wasserkühlen. da könntest sogar nen 2ten pc mit wasserkühlen ^^.

sieht bestimmt auch nicht schlecht aus wenn das riesen fieh mit 9 lüftern an der seite hängt.

den 480 oben drauf must du wissen ob dir das gefällt ich würde das nur im absoluten notfall machen wenn nix anders geht.

krigst du im tower kein 360er im boden und dann noch 2x 120er wo anders hin?

mfg alflife

Also ich glaube nicht dass ich da noch 2x120er reinbekomme. Aber ich glaube ich finde gefallen an dem 9x120er. Sieht bestimmt witzig aus an der Seite. MAcht dass was wenn der Radi hochkant steht (hängt)? Nicht dass das Wasser nicht richtig durchläuft, oder so.

das igal wie der steht evt. must du dein tower mal nen bissel hin und her kippen damit alle luft aus dem radiator entweichen kann.

aber der ist schon ideal da kannst du dir dann sehr leise lüfter dazu kaufen
und evt . die lüfter reihen an einem schalter machen das du wenn du nicht die ganze leistung brauchst ein paar lüfter auschalten kannst weis nicht obs klappt aber vieleicht läst sich sogar im idel der radiator ganz ohne lüfter laufen.
habe nähmlich einen grossen auto radiator bei mir dran und mit dem kann ich sogar unter last ohne lüfter laufen lassen.

mfg alflife

Die Leute die so ein Riesending verwenden haben meisten den Mora 2 pro der sieht ja auch schick aus und es gibt viel zubehör.

Jep haste recht und dazu kannste auch ganz leise lüfter nehmen sowas wie scythe slip stream 800 rpm oder so... dann sollte es ultra leise sein

Aber die Kühlung ist dann trotzdem besser als bei einem 360er mit 3 120er mit je 1900rpm. Geht das wenn der Radi hochkant befestigt wird, oder muss er grade stehen?

Also die Kühlung sollte auf jeden fall besser sein und eigentlich betreibt keiner den ich kenne ne wakü mich 1900rpm fans...

Diese Radiatoren werden meistens hochkannt ans gehäuse montiert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten