ja stimmt allerdings bei grafikkarten sind die kühler leider nicht ganz billig weil die aus gösen kupferblocks gefertigt werden
🙁
allerdings legt man für nen guten luftkühler bei nehr grafikkarte auch orndlich geld hin glaub mit 40€ biste auch mind. dabei ^^
wenn man schaut den vergleich:
wakü:
78.89
38.90
44.90
"korrigier mich wenns bessere oder günstigere varianten gibt bin nicht so auf dem lukü gebiet bewandert
😀 die sehen mir nur sehr gut aus und da stand auch passend für 280gtx bei ^^"
so da haben wir nen unterschied von 30-40€
gut bei normalen karten ist das schon nen grosser unterschied jedoch hab ich noch keine lukü für graka gesehn von den nvidia sandwitsch karten.
und wie es bei den x2 von ati aussieht weis ich auch net....
nur denke ich das man wenn man neh top graka kauft und neh wakü hat rentiert sich das auf jedenfall weil man schmeist die ja nicht nach nehm monat raus die hat man ja meist weit über nen jahr drine
währ die nach nen paar monaten rausschmeist scheint wohl eh zuviel geld zuhaben daher macht das dann auch nix
😛
man kann ja wasserkühler auch als b ware zB. bei ebay verkaufen. denke wenn mann den gut gepflegt hat kann man so 40%-50% des preises bekommen was sie dann neu kosten würden.
ist sehr schade das grafikkarten nicht ein einheits desing haben das man immer die kühler weiter verwenden kann wie zb. beim cpu den kühler kann man immer wieder verwenden.
mfg alflife