Wasserkühlung: Einsteiger braucht Hilfe

Musst du versuchen mit den Entkopplern.
Genau sagen, obs klappt, kann ich nicht.

Aber da muss man optimistisch sein.
Da verlasse ich mich mal auf die Herstellerangaben: "Es können eine, im Bedarfsfall auch zwei, 3.5" Festplatten in ein CD-Rom, also 5.25", Laufwerkschacht verbaut werden"

Nun habe ich doch noch eine Frage zu den Anschlüssen... Ich habe das Gefühl, dass ich viel mehr brauche als ich derzeit in meinem Warenkorb [ ] habe. Meine Rechnung sieht wie folgt aus:

8x Gerade für Mainboard (SB, NB, Mofset1 und Mofset2)
2x Gerade für CPU
2x Gerade für Ram
2x Gerade für Aquaero
2x Gerade für AGB
4x Gerade für Grakas
4x Winkel für Radi's
2x Winkel für Durchflusssensor (Montage auf Zwischenboden im Gehäuse oder Rückwand zwischen 5.25er Slots und Mainboard)
---------------------------------------------------------
Total: 20 Gerade Anschlüsse und 6 mit Winkel
+ 26 Schlauchschellen [ ]
Stimmt das?

Das Befüllen des AGB's stelle ich mir recht mühsam vor, da er ja in den 5.25er Slots untergebracht ist [ ]. Gibt es da einen Trick?

Wie kann das System (z.B. für einen Wasserwechsel) entleert werden? Ich möchte die Wartung möglichst einfach, ohne grosses Demontieren und wieder Zusammensetzen halten. Kann man (irgendwo unten) im Kreislauf eine Art Entleerungsstutzen einbauen?

Sry, jetzt kommen die blöden Fragen:doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entkoppler:
Das Zitat sagt aber nur aus, dass man mit den Entkopplern 2 HDD in den Laufwerksschacht einbauen kann. Es sagt nicht aus, dass es genau einen Slot belegt. Aufgrund der Dicke einer HDD ist das auch gar nicht möglich. Und da die Entkoppler mittig festgeschraubt werden, ragt eine HDD auch zwangsläufig in den oberen oder unteren Slot hinein. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass du mit den Entkopplern trotzdem 3 Slots benötigst.

Anschlüsse und Schellen:
Anschlusszahl ist richtig. Aber nimm lieber noch je 2 Anschlüsse mehr. Schellen benötigst du übrigens nicht.

AGB:
Der Befüllnippel sitzt recht weit vorne, sodass du den AGB nur etwas herausschieben musst um den Kreislauf zu befüllen. Es empfiehlt sich aber, Spritzflasche zu verwenden.

Kreislaufentleerung:
Du könntest es mit Teil realisieren.
 
no problemo!

Bin mal gespannt, wann alle Artikel soweit lieferbar sind.
Aber bestellen kannste ja trotzdem schon.
Vergiss die Rabatt-Aktion nicht!;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?