was sagt ihr dazu ?

New member
ein wunderschönen,

bei mir wird es zeit für eine neue kleine Maschine.
da ich mir nicht 100% sicher bin ob die Hardware zusammen passt, würde ich euch gerne bitten mal darüber zu gucken



ich weiß, dass die Grafikkarte fehl, würde erstmal meine alte benutzen.

Den "neuen" Pc würde ich nur zum reinen zocken benutzen nicht in 4k sondern in ganzer old school manier 1080p, habe nur 2 Games die ich ab und zu spiele.

die speile sind pubg und poe
meine alte garka ist ne gtx 1070
ahja und so um die 1k€

danke schon mal in voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor zwei Tagen erst das konfiguriert.

Ist zwar nicht der 5800X3D
Würde aber auch noch in das1000€ Budget passen.

Bzw in anderen Worten:
Ich würde heutzutage mindestens 32GB RAM nehmen, 1TB SSD, reicht meist auch nicht so wirklich lange.
Die 2TB in meiner Konfig sind zwar nicht so schnell wie die Samsung, allerdings merkt man das beim spielen sowieso nicht.
Die AiO würde ich nicht nehmen, das ist Geschmackssache, Luftkühler sind einfach "sicherer". Weniger potentielle Probleme.
 
@KoH
wozu brauch ich für meine ansprüche 32gb? klar werde ich mir mal neueres game mal kaufen und gamen.
auch die 1tb ist mir nicht so wichtig, sammle keine Games.. zu zeit besitze ich eine 500gb und die reicht bis jetzt.
ich benutze den pc wirklich nur zum zocken und das auch nur für paar Games.
ich besitze seit Jahren ne AIO bis jetzt hats nur 1 mal meine Pumpe gekillt aber das auch nach 3-4 Jahren.
 
Nein 32GB wirst du nicht brauchen, aber du wirst dich freuen, wenn du einige Reserven hast.
In anderen Worten, 16GB werden defintiv eng sein, 18-20Gb werden es durchaus werden können.
Als ich letzte Woche die MW2 Kampange gespielt habe, zeigte mir der MSI Afterburner durchaus gelegentlich 20GB RAM Auslastung an.

500GB sind, abhängig von den Games die du spielst, zumindest in meinen Augen, nicht wirklich viel.
Wenn ich an so manchen CoD Teil denke sind da mal schnell 250Gb für ein Spiel weg.
Und zur AiO es ist wie gesagt Geschmackssache, wenn du da gut findest, dann mach das :)
Ich persönlich hätte mich lediglich für eine Luftkühlung entschieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?