was passiert wenn man den RAM nur halb in seinen slot steckt?

New member
servs all,
also ich war am wochenende mal wieder bei meiner freundin zu besuch.
Als wir nach oben ins pc zimmer kamen lag der kleine bruder unterm tisch und hat am offenem pc herumgetüftelt...

so nachdem er raus war wollte ich meiner freundin meine neue wohnung im i net zeigen...

schalte den pc an und kämpfe ein bisschen mit ihr :rulez: bis sie aufeinmal sagt der PC !!

es roch nach vertrauter kabelisulierung im flüssigem zusatand!!

als ich den netzstecker gezogen hatte in ca 0,001 sek schaute ich mir mal das innenleben vom tower an der geruch kam mehr von den dvd laufwerken... der arbeitsspeicher hing auf halb acht im und aus dem slot welcher höchstwarscheinlich nicht richtig reingesteckt wurde kurz zuvor und die halte klammer statt ihn zu fixieren weiter rausgedrückt hat....


ergo: ram raus pc an !

nix !

monitor geht nicht mehr auch wenn er vom pc abgeschlossen ist geht er dennoch nicht an !!


somit war auch das austesten nicht grade leicht die kiste steht jetzt bei mir rum und ihcc werde wenn ich mein windoof prob gelöst habe die hardware einzeln durchchecken ...


hat jemand schonmal sowas gemacht von euch ? -ggg-

warum geht der monitor in arsch ???

komische sache schreibt einfach ma was gruss neow
 
Ohne Arbeitsspeicher gibt's auch kein Bild, logisch, oder? :D Ein Arbeitsspeicher mindestens muss angeschlossen sein.

Dein Problem ist, denke ich, das Netzteil. Austauschen lassen und gucken, ob's hilft.
 
also wenn der ram nur halb im slot steckt das ist nichts schlimmes :) der pc bootet nicht und fertig. passiert mir auch manchmal beim schnelle ram wechseln ^^
 
also habe den ramm und grafikkarte erfolgreich getestet gehen einwandfrei !!

zuvor hatte ich den pc nochmal an meinen monitor angeschlossen ging nicht an der bildschirm...

evtl hat das mobo was abbekommen bzw cpu ... anders kann ichs mir nicht erklären...


blos das von meiner freundin der bruders monitor im arsch is weis ich nochimmer nicht der geht bei mir nämlich auch nicht -g-

komsich komisch

hat noch wer ideen ?


PS: probierts mal aus ;)
 
Ich will an dieser Stelle diesem etwas älteren Beitrag ein update geben. Nach langer Fehlersuche eines scheinbar zufälligen Bluescreens bei mir ( Bluescreen, WHEA_INCORRECTABLE_ERROR ) habe ich den Fehler gefunden: Einer meiner RAM hat nicht ganz drin gesteckt. Hat sich scheinbar beim Transport geläst.
Betriebssystem WIN10
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?