Was macht ihr gerade?

Richtig angenommen.
Das ist nur ein "Beispiel-Foto" aus den Tiefen des Internets, welches, damit es nicht automatisch Ärger geben kann, abgeändert wurde.

Auf unseren Tellern wars schon etwas mehr.
Und sah, weil ich das lieber mit roten Zwiebeln mache, auch etwas anders aus.🙂

Werd nun auch was futtern, allerdings schmier ich mir ein paar Brötchen, die meine mum heut mitgebracht hat 🙂
Dabei wird Anno angemacht. Weiß grad nur nicht, ob 1404 oder mal wieder 1701 😕

Ich komme gerade aus der Mukkibude.
Jetzt muss ich noch schnell ein Inhaltsverzeichnis herzaubern und dann wird ne runde FM13 gesuchtet. 🙂

Jan ich beneide dich...
Ingolstadt ist zwar jetzt nicht so weit von den Bergen weg, aber mal abends fix auf die Piste is nich -.-

nein ^^ meine mutter...
Meine mutter war ja auch nicht komplett schuld, ihre kollegin dachte das sie schon weg ist und ist deshalb mit ziemlichen tempo hinten rein. Vielleicht ja die chance auto zu verkaufen und ein neues zu kaufen ;D ?

Richtig angenommen.
Das ist nur ein "Beispiel-Foto" aus den Tiefen des Internets, welches, damit es nicht automatisch Ärger geben kann, abgeändert wurde.

Auf unseren Tellern wars schon etwas mehr.
Und sah, weil ich das lieber mit roten Zwiebeln mache, auch etwas anders aus.🙂

Auch dieser Vorgang kann Dir Stress bereiten.
Denn wenn Dir der Urheber dieses Fotos nicht ausdrücklich das Bearbeitungsrecht erteilt hat, machst Du Dich damit ebenso strafbar, als wenn Du es vertreibst. Denn Du hast es verändert und erneut publiziert.

Im Urheberrecht gibt es sehr viele verschiedene Facetten, eine davon sind die Verwendungs & Verwertungsrechte. Darunter fallen halt Rechte wie eben dieses Bearbeitungsrecht, aber auch Senderecht, Nutzungsrecht, Ausstrahlungsrecht, etc.

Wenn Du mehr Fragen dazu hast kannst du mir gerne eine PN schreiben, ich wurde mit dem Thema 3 1/2 Jahre lang gequält.

Topic:
War gerade alle restlichen Einkäufe für Weihnachten erledigen. Am Wochenende gehts dann an den Einkauf für die Feiertage ... :-D

Bei Fotos unter der CC-Lizens wird niemand nach veränderten Duplikatren suchen.
Das ich den Namen des Fotografen, weil der ihn selber nicht angegeben bzw getaggt hat, nicht erwähnt habe, ist nur ein ganz klitzekleines Kavalliersdelikt.

Freundin in Frankfurt am FH verabschiedet, wo sie später nach Singapur fliegt.

Jetzt rauch ich etwas Shisha, mit zwei Kollegen bevor es in unsere Stammbar geht 🙂

Auf den Weltuntergang warten /Ironie aus 😀

Ne scherz, noch ne kleine Runde mit nem Kumpel skypen und danach noch nen Ründchen Far Cry 3 zocken...Ich LIEBE dieses spiel 😀

Im Moment hauptsächlich SP, vor kurzem mal 2 Stunden mit Kumpel Coop gezockt, da hatten wirs 3-4 mal, dass es bei dem einen (mir) so aussah, als würde der andere (er) die ganze Zeit gegen eine Wand laufen, tat er aber eigentlich nicht und auf ein mal war er tot 🙂. Anscheinend gibts da großen Nachbesserungsbedarf 😉

Horst:
Danach suchen sicherlich nicht, wenn jedoch zufällig gefunden wird hat er erstens trotz Veränderung und zweitens gerade wegen dieser eine Menge in der Hand. 😉

Wie gesagt, in diesem Fall tritt das Bearbeitungsrecht in Kraft, ebenso wie das Veröffentlichungsrecht. Wenn der Urheber beides in einem öffentlich ersichtlichen Text gestattet ist das natürlich aufgehoben.

Auch bei Inhalten welcher der CC Lizens unterliegen gibt es verschiedene Lizensmodelle welche unter Anderem auch die Bearbeitung untersagen.

Topic:
Jetzt ins Bett gehen. 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten