Was macht ihr gerade?

Es geht nicht direkt um Messwerte. Die will ich bei solchen Systemen gar nicht erst sehen. Es geht darum sagen zu können, wie der Klang im Vergleich zu anderen Systemen in dieser Preisklasse ist. Denn das ist wohl das Hauptkriterium, nach dem sich Leute beim Kauf richten. Ich weiß, dass es viele Seiten so machen. Das heißt aber nicht, dass das gut ist. (Zudem haben die Redakteure anderer PC-Foren auch bei Einzelreviews ziemlich viel Equipment zum Vergleichen da [Ich kenne einige Hifi-Redakteure aus den anderen bekannten PC-Foren])

Ich würde mir bei solchen Systemen nicht zutrauen, eine halbwegs subjektive Einschätzung abzugeben, die vergleichbar ist. Ohne Vergleich geht sowas einfach nicht.

Abwarten. Es geht hier garnicht um einen Vergleichstest. Es wird einfach nur der Klang dieses einzelnen 5.1 Sets beschrieben, mehr nicht.
Irgendwann hab ich auch schonmal andere Logitech oder Teufel Sets gehört, auch richtig teure HiFi Klamotten... auch wenn man das schlecht abspeichern kann, bin ich der Meinung, dass ich eine ungefähre Vorstellung habe, worums geht.
Wie gesagt... als Vergleich dient mit mein Quadral Set, was natürlich eindeutig besser klingt als das Edifier Set (und natürlich auch ein Vielfaches kostet), aber nicht als Konkurrent im Test erscheint. Trotzdem kann man das als Maßstab nehmen und daran sehr gut die Stärken und Schwächen des zu testenden Sets herausfinden. Wenn man jetzt nur das Testset alleine hätte, wäre das nicht möglich, da geb ich dir recht.

@Keks: Ich habe das S530 und das P/L Verhältiss ist einfach unschlagbar gut. Habe mir vor dem Kauf ein paar anderen angehört, über Logitech, Bose, .... Für mich war der Klang mit abstand besser.
@T: Ich lasse grade noch ein paar Sachen durch den Kopf fliegen, morgen erste Abitur-Prüfung in Englisch .... man hab ich ein Bock :-/ Und Freitag dann sofort Erdkunde ....
Manche aus unserer Stufe haben vor 3 monaten angefangen zu lernen und ich? 😀 Man man man wenn das mal nicht schief geht.

Joar mal sehen, hab jetzt schon nen paar Stündchen Musik gehört... hatte mir allerdings von dem wuchtigen Subwoofer etwas mehr erwartet. Bin da vielleicht etwas von meiner eigenen Anlage verwöhnt, aber er könnte doch ein bisschen tiefer kommen für die imposante Größe. Liegt vielleicht daran, dass es doch "nur" eine angetriebene 10" Membran ist... werd ich mal weiter beobachten.

//Edit: Das mit dem Abi war bei mir ähnlich... :fresse:
Gib lieber nochmal jetzt ordentlich Stoff beim Lernen, dann hast du das morgen noch frisch im Kopf. 😉 Du schaffst das schon! 😉

Liegt vielleicht daran, dass es doch "nur" eine angetriebene 10" Membran ist... werd ich mal weiter beobachten.

So behaupten das zumindest die Simulationen. Es geht nichts über, aähm unter 12" mit Gummisicke.

Auch wenn einer behauptet, 25cm hätten unter 60Hz noch wirklich etwas zu melden, so habe ich das leider noch nicht selbst erlebt.

Wenn wir dann beim Topic bleiben könnten wäre das super.
Für sowas haben wir den Hifi Bereich. 🙂

Naja ich glaube Velodyne hat, wenn man einigen Meinungen vertrauen darf, schon einge überzeugende 8" und 10" Subwoofer mit geschlossenem Gehäuse gebaut. Aber dann auch mit ordentlich Schmackes in der Endstufe und nicht ohne DSP. Kostet natürlich auch eine Ecke mehr.

//edit: Sorry, zu spät gesehen... wär wohl besser so...

Nicht dein Ernst, oder?

Es gibt unzählige Chassis mit denen in ner BR-Box ein -3db Punkt von 35hz locker drin ist, ohne Entzerrung.

edit: Sry, hatte den Tab zu lange offen.

Ich lach gerade einen Freund aus:

Der hat sich ernsthaft diesen Schrott gekauft. Er wollte auf mich ja nicht hören aber er wird daraus was lernen hoffe ich doch....

Ich bin seid um 10 ca in Karlsruhe in der Klinik und geh jetzt pennen. Morgen machts ein paar mal schnipp und schnapp und dann bin ich wieder etwas Metallreicher. 😉

von vor ca. ner stunde aus der notaufnahme gekommen. hab erfrierungen 2ten grades an meinen beiden händen, durch die eigene dummheit bekommen.

@ Jan: gute Besserung, renn jetzt auch schon 2 Jahre mit ner Platte am rechten Schlüsselbein rum 😉 bei mir wars aber nur ein einzelner Bruch, der aber recht weit verschoben war (selber schuld wenn man auf den knochenteilen rumdrücken muss XD)

tja, dann bleib ich lieber in meinem kämmerlein. sport ist mord, bestätig sich ja in letzter zeit mehr als genug. 😀 😉

@t
gleich duschen gehen und mit unserer katze nachher zum spezialisten fahren! 🙁

Ebenfalls vom Sport daheim, frisch geduscht, satt und zufrieden widme ich meine Zeit wieder mal Friends...
Die Serie hat ein höheres Suchtpotenzial als WoW :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten