Was krieg ich dafür :D

Active member
Moinsen..

Da gehen ein paar Teile an meinen Vater..
Will ihn ja nicht abzocken, dennoch muss da was rausspringen, brauch das Geld ja auch :D Zustand ist gut und das Zeug hat noch Garantie. So 1.5 Jahre alt ca.

i7 860
Asus Sabertooth p55
8GB 1600er 1.65V Corsair RAM 4*2GB
Prolimatech Megahelms
2* Enermax Magma 120mm
200mm Xigmatek Orangeline
Haf 922 Case inkl Lüftern
Coolermaster GX550W oder OCZ Fatal1ty 550W
Irgend so ne ATI Fire GL Grafik mit 256MB (ist eh nnur ein Office Rechner)

Keine Festplatte und kein CD/DVD Laufwerk.
Alles schon zusammengebaut und getestet.
Dazu noch W7 Home 64 Bit


Alles noch in gutem Zustand.

So 500Euro müssten da schon noch drinliegen oder?
 
500€ halte ich für etwas überzogen. Bedenke, keine dezesierte Grafikkarte dabei und auch keine HDD, welche ja momentan recht teuer sind.
Wollte man beides noch dazu kaufen, wäre man ja, mit deinen 500€ mit gerechnet, schnell bei 650-700€. Schon mal überlegt, was man dafür momentan für ein System zusammenstellen könnte?!
Ich denke mal, mit 400€ lwürdest du immer noch sehr gut fahren, gerade wenn die Komponennten auch schon 1,5 Jahre alt sind. Hier liegen wir in dem Bereich wo Hardware nur noch die Hälfte des ursprünglichen Preises wert ist. Hier kommt aber auch noch dazu, dass ein LGA 1156 mitlerweile auch schon "Alteisen" ist.
 
Ja, auch wenn der i7 noch locker reicht, ist er halt etwas älter :D

Naja.. die 500 Euro waren jetzt so einfach mal umgerechnet. In der Schweiz ist die Ware anscheinend teils etwas teurer. Und für ~650 Franken gibts noch keinen so tollen Rechner.
Ich habe damals dafür etwa 980Franken bezahlt.

Kosten jetzt sind laut toppreise.ch (sowas wie gh.de) soweit ich das das letzte mal gesehen habe, immer noch knapp 800 Franken..

Ne dezesierte Graka ist ja dabei, nur irgend so n Office Teil halt :p (Was anderes wird ja auch nicht gebraucht) und ja, ne 80GB SATA 7200RPM HDD ist schon dabei, allerdings zähl ich sowas nicht mit. Und da der gute Vater eh noch HDD's auf Lager hat, spielts da keine Rollen. (Laufwerk ist auch noch vorhanden, also muss eh nichts neu kaufen)

Naja, nichtsdesto Trotz wirst du wohl wohl oder übel recht haben.
 
Naja, man darf dabei nie vergessen, dass man sich auch schon etwas aus der neuen Generation kaufen könnte, zumindest wenn der Preis des gebrauchten zu hoch ist. Da ich den 860er i7 selber mal hatte, weis ich auch was der neu kostet, bzw. gekostet hat, allerdings könnte man ja auch schon zu einen i5 2500K greifen, wobei die ja mitlerweile auch recht teuer geworden sind. Aber wie auch immer, es ist dein Vater, ergo deine Familie, da wirst du am besten einschätzen können, wie und was du für dein altes System dem Mann noch "abknöpfen" kannst. Manchmal bezahlen da Väter gerne auch mal den ein oder anderen Taler mehr, damit sich Junior was gescheites neues kaufen kann;)
 
Jo, war auchsoeinGedankengag.Ein Reservensystemwillichmir haltnochholen.

Ausserdemistder860 jaauch besser wieder i5...

nd sorry,die scheiss leertaste in derschulegeht iwienichtrecht :D
 
Jo, war auchsoeinGedankengag.Ein Reservensystemwillichmir haltnochholen.

Ausserdemistder860 jaauch besser wieder i5...

nd sorry,die scheiss leertaste in derschulegeht iwienichtrecht :D

Der 860 wird kaum besser sein wie der 2500k.

Btw. warum kaufst du dir ein neues 2. System, wenn du schon eins hast ??
 
Haha...ließt sich aber irgendwie geil:D
Ja echt.. Aber traurig für 2 Monate alte Systeme :D Sind eh scheisse


Der 860 wird kaum besser sein wie der 2500k.

Btw. warum kaufst du dir ein neues 2. System, wenn du schon eins hast ??
Naja.. Kommt wohl auch wieder aufn Aufgabenbereich an. Wenn man jetzt irgendwie was rendert, denke ich schon. Also da wo HT genutzt wird.. Naja, wird eh nicht allzu oft sein. Und all das wäre wohl OP fürn Vater.

Der Grund wieso ich eins kaufe? Es soll ein möglichst Lautloses System sein. Und der Vater braucht ja auch was neues, also kriegt er meines. =)
 
Ja echt.. Aber traurig für 2 Monate alte Systeme :D Sind eh scheisse



Naja.. Kommt wohl auch wieder aufn Aufgabenbereich an. Wenn man jetzt irgendwie was rendert, denke ich schon. Also da wo HT genutzt wird.. Naja, wird eh nicht allzu oft sein. Und all das wäre wohl OP fürn Vater.

Der Grund wieso ich eins kaufe? Es soll ein möglichst Lautloses System sein. Und der Vater braucht ja auch was neues, also kriegt er meines. =)

Bau doch einfach nen anständigen Kühler auf den i7 und lass den Lüfter min wenig u/min drehen ?? Würde den i7 evlt. sogar verkaufen und mir einen i3 kaufen ?

Office Graka hast ja schon.
 
Naja.
Gibt nen i5, gutes mittel :D Schön sparsam und ausreichend stark

Und die Office Graka ist aktiv gekühlt..

Dann kommt eh ne SSD und ein Passives Netzteil. Dazu ein gedämmtes Gehäuse..

Und so ganz bring ich den besser weg, als nur Netzteil, Gehäuse und verdammt alte Graka.
 
Naja.
Gibt nen i5, gutes mittel :D Schön sparsam und ausreichend stark

Und die Office Graka ist aktiv gekühlt..

Dann kommt eh ne SSD und ein Passives Netzteil. Dazu ein gedämmtes Gehäuse..

Und so ganz bring ich den besser weg, als nur Netzteil, Gehäuse und verdammt alte Graka.

Wie du meinst... Würd die Graka einfach als Ersatz behalten ;).

Glaube zwar nicht das du den ganz besser verkauft bekommst aber gut ;).
 
Ach, von der Graka hab ich noch eine.. ^^ Für office und alles reicht die.. Dann ist aber auch schon fertig. Einziger Vorteil halt, dass das nicht shared ist
 
Reichts langsam? :wtf:
Hier gehts um Einschätzungen bezüglich des Preises.

Diskutieren könnt ihr woanders.
Wer also nichts zum Thema zu sagen hat, hält einfach die Finger still.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?